Zigaretten an minderjährigen?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Laden wird erhebliche Probleme und eine hohe Strafe bekommen.

Das kann bis zur Untersagung des Gewerbes führen (Zwangsschließung).

Du selbst hast wenig zu befürchten, solltest Dir aber einmal Gedanken machen, warum der Verkauf solcher Suchtmittel an Kinder und Jugendliche verboten ist.

Mein RAT:

Fange nicht mit dem Rauchen an, es ist eine sehr teure, extrem hartnäckige Sucht.

Denke einmal darüber nach.

Du kriegst höchstens stress mit deinen eltern. Der laden, bzw. der Verkäufer wird Ärger kriegen

hou meine eltern wissen das ja :) Das ist nicht das problem, ich wollte nur sichergehen, dass auf mich nicht mehr zukommet außer, dass sie mir die schachtel wegnehmen und meine ellis verständigen^^

0
@kreidler007

na dann ist ja alles in ordnung für dich^^. Aber ich würde mir vielleicht doch mal Gedanken machen, damit aufzuhören.

0

Auf Dich kommt gar nichts zu, da es nicht verboten ist, unter 18 Zigaretten zu kaufen.

§10 JuschG:
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html

Nein das war alles für dich. der tabakladen wird eine gelstrafe zahlen müssen oder wenn er wirklich schon zu oft ertappt wurde vielleicht sogar geschlossen.

was ist den das für eine frage auf dich kommt gar nichts zu du hast sie ja gekauft? oder hast du sie geklaut?? der laden ist schuld, sie dürfen dir keine zigaretten verkaufen. wenn sie dir zigaretten verkaufen müssen sie mit bußgeld rechnen.

da kommt nix mehr auf dich zu, die polizei hat anderes zu tun als anzeigen oder strafverfahren gegen 16jährige zu schreiben, die kippen kaufen. wenn kriegt der tabakladen die strafe.

Auf dich eventuell Ärger mit der Gesundheit und auf den Ladenbesitzer vielleicht der Entzug der Lizenz zum Tabakverkauf.

du bist erwischt worden, weil du es gekauft hast und nicht weil du es geklaut hast?? merkwürdig.

Was möchtest Du wissen?