Zigaretten als rentables Mittel gegen Stress?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zigaretten sind kein Mittel gegen Stress. Raucher denken das nur deshalb, weil sie sich im Stress eine anzünden und sich dann ein bisschen besser fühlen. Das liegt aber nicht daran, dass die Zigarette den Stress lindert. Es liegt daran, dass sie die Entzugssymptome lindert und der Raucher denkt, er hat jetzt weniger Stress.

Im Prinzip kommt ein Nichtraucher viel besser mit Stress zurecht als ein Raucher. Weißt du, ich habe damit aufgehört und seitdem ich nicht mehr rauche merke ich, dass viele Dinge, die vorher so schlimm und nervig waren, plötzlich eigentlich gar nicht so schlimm sind. Das Rauchen setzt dir zusätzlichen Stress zu. Glaube mir. 

Fang nicht damit an. Denn du bist sehr schnell süchtig davon und dann hast du ständig den Stress, die nächste Rauchen zu müssen.. UND immer genügend Zigaretten auf Lager zu haben.

Wenn dich was stresst, mach das Fenster auf und atme ein paar Mal tief durch oder geh einen Kaffee trinken und komm ein bisschen runter. Wichtig ist, kurz von der Arbeit wegzugehen und ein paar Minuten abzuschalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Zigaretten sind ein gutes Mittel gegen Stress, mal mehr mal weniger aber die Erfahrung ist es denke ich alle mal wert. Und bei Zigaretten gilt wie bei fast allem:" Die Dosis macht das Gift" . Wobei eine kleine Dosis jedoch auch schadet nur dementsprechend weniger. 

Und zu deiner letzten Frage ja es ist auch möglich einen kontrollieren Tabakkonsum ohne Sucht zu betreiben und daran Spaß zu haben, was deutlich einfacher ist wenn man gut aufgeklärt ist und die mögliche Gefahr immer im Blick hat. Ich selbst rauche seit 5 Jahren etwas weniger als 1ne Zigarette am Tag, bin mit meiner Konsum Häufigkeit soweit ganz zu Frieden und war nie süchtig ( Konsumpausen von ein paar Tagen bis hin zu einem Monat ergeben sich bei mir manchmal geplant und manchmal ungeplant ).

Ne Ruachen ist generell schädlich,schon eine einzige Zigarette verkürzt dein Leben um 15 Minuten.Eine billigere und gesündere Methode wäre E-zigaretten oder Shisha z.b.Fang aber bitte nicht aus Stress Gründen oder Langeweile an,es gibt genug gesündere Methoden den Stress zu entfliehen,wie z.b sich in einen Massage Studio nach einen stressvollen Tag massieren lassen.

Hallo!

"Die Menge macht das Gift" oder kann schon eine Zigarette Krebs oder andere schwere Krankheiten ausĺösen?

Beides ist richtig. Und natürlich ist das Risiko der Menge proportional. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Und das Risiko für Sucht und Gesundheit beginnt mit dem  ersten Zug. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du dein Geld in Luft auflösen willst ist es sinnvoll.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du erkrankst ist natürlich größer.

Aber von einer Zigarette wird man nicht süchtig. Man muss alles mal ausprobieren.

Lass es bleiben und freu dich, dass du nie angefangen hast...

Anfangen ist wesentlich einfacher, als es wieder aufzugeben, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat.

Ich verfluche den Tag an dem ich angefangen habe, denn ich bin zu schwach um es mir wieder abzugewöhnen.

Und da konnten weder die Schwangerschaften noch eine Krebserkrankung was dran ändern...

Laß mal, verhindert keinen Streß. Verstärkt ihn eher.

Rauch einfach nicht es ist sehr gefährlich und wenn du süchtig wirst kannst du einen Raucherbein bekommen

Lass die Finger davon, glaub's mir! Hol Dir lieber einen runter!

Was möchtest Du wissen?