Zigaretten - schwindel

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin ist ein schweres Nevengift. Deine Freundin scheint noch normal auf den giftigen Tabakrauch zu reagieren.

Wenn sie Ihr Gehirn noch nicht weggequalmt hat, hört sie am besten schnellstens auf.

Falls sie aufhören will, rufe ich ihr gerne zu:

.

G.L.Ü.C.K.W.U.N.S.C.H zu Deinem Entschluss!

.

Lies hier meine zweiteilige Antwort (beginnt gleich ganz oben):

Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?

.

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind.

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Klick Dich doch mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Auch dieser kostenlose NichtraucherTimer ist eine schöne unterstützende Sache, google mit

NichtraucherTimer stephan möller

.

Vor Dir haben viele aufgehört mit der Qualmerei und fühlten sich schon sehr schnell deutlich gesünder (davon schreiben auch hier viele, die anderen Mut machen).

.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein (nikotin-)drogenfreies Leben!

Also ein Schwindel-Gefühl hängt ja oft mit dem Blutdruck zusammen, vllt eine Reaktion auf das Nikotin, oder andere Inhaltsstoffe der Zigarette. Gevatter google sagt des weiteren, dass eine Nikotinallergie nur theoretisch besteht, da Nikotin ein Gift für den Körper ist, zu dem ist eine Nikotin Allergie wirklich ernst und kann bis zum Tod führen. Einfach mal einen Hausarzt oder Allergologen aufsuchen, wäre zumindest die Sinnvollste und sicherste Methode.

Also, wenn ich einige Tage nicht geraucht habe, wird mir bei der ersten Zigarette schwindelig. Liegt daran, daß das Nikotin den Blutdruck in die Höhe treibt. Wenn jemand ständig raucht, dem wird nicht schwindelig, da sein Körper das Nikotin gewohnt ist.

Schwindel zeigt eher, dass man mit dem Kreislauf sehr empfindlich auf Nikotin reagiert

Nikotin verengt die kleinen Arterien/Gefäße und die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn wird dadurch gemindert!

Da ist der gleiche Effekt, wie wenn jemand zu schnell aufsteht.

Es wird einem schwindlig.

Sag ihr trotzdem, sie soll aufhören :o)))