Zigarette morgens = Stuhlgang oder Kaffee morgens = Stuhlgang oder beides?

4 Antworten

Durch das Koffein, bzw. das Nikotin wird die Darmperistaltik (Eigenbewegung im Dickdarm) angeregt und das wirkt abführend.

Es gibt da zwei noch konkurrierende Wirkung zwichen Koffein - Nikotin. Das Koffein hat einen gefäßerweiternden Effekt an den kleinsten arteriellen Gefäßen - das Nikotin bewirkt genau das Gegenteil. Das kann auch zu sehr unerwünschten Wirkungen führen (kann muß aber nicht).

LA

Der Grund dafür ist, dass es Morgen ist.

Auch jede Menge Nichtraucher müssen morgens als erstes mal aufs Klo, weil kurz nach dem Aufstehen schlicht und ergreifend die Eingeweide "aufwachen".

Kaffee wirkt abführend :)

Wie großes Geschäft vergrößern?

Seit Jahren frage ich mich, wie ich morgens noch ausgiebiger und effizienter den Darm entleeren kann. Nun will ich diese Frage endlich mal öffentlich klären. Was ich schon mache:

  1. Eine riesige Malzeit 12h vorher essen
  2. mit viel scharfem Chili.
  3. Ich trinke 1-2 Tassen Kaffee morgens
  4. und rauche dann E-Zigarette.
  5. esse natürlich kurz vorher noch ein Brot zum Frühstück.
  6. Bewege mich auch etwas vorher.

Aber immer habe noch das Gefühl "es reicht nicht!". Und dann manchmal kommt doch noch ein bisschen. Das riecht dann auch ganz anderst.

Was kann man noch machen?

Bitte keine doofen Antworten wie "Abführmittel", ausser dann wenn man davon wirklich nur morgens die 5 Minuten muss und es nicht die Verdauung stoert. Es soll schon gesund sein und jeden Tag was bringen.

...zur Frage

Durchfall von Kaffee?

Hey an Alle,

ich hab mal eine etwas unangenehmere Frage :)

Also ich trinke so gut wie nie Kaffee. Wenn ich morgens jedoch nicht wach werde trinke ich ab und zu mal 1 oder 2 Tassen Kaffee mit viel Milch ^^

Ich habe öfters danach mal Magenprobleme und muss 30 Minuten später spätestens auf Toilette für große Jungs. Auch öfters teilweise ^^

Kommt das alleine vom Kaffee oder was ist da los? :) Wenn ja, wieso ist das so?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr kaffeetrinker alle immer danach auf dem pott müsst ^^

vielen dank für eure antworten. liebe grüße

...zur Frage

2 mal am Tag Stuhlgang = guter Stoffwechsel?

Kann seit ich mit krafttraining angefangen habe morgens & abends auf die Toilette ... obwohl ich nicht mehr esse als früher ..( außer viel Gemüse & trinke sehr viel ) . Bedeutet das , dass mein Stoffwechsel schneller ist ?

...zur Frage

Grund für Stuhlgang nach Kaffee, ZIgarette?

Hallo,

wieso muss man häufig nach dem man Kaffee getrunken oder eine Zigarette geraucht hat auf Klo um sein "großes Geschäft" zu erledigen? Und ich möchte jetzt nicht hören, "ja weil das darmanregend ist", bitte eine genauere Erklärung zu den Abläufen und den Stoffen die das verursachen.

...zur Frage

Ist es normal, dass man Durchfall bekommt und sofort auf die Toilette muss wenn man Kaffee getrunken hat?

Ich trinke gerne Kaffee. Wenn ich morgens zum Frühstück Kaffee trinken muss ich gleich anschließend auf die Toilette. An der Milch kann es nicht liegen, denn erstens habe ich keine Unverträglichkeit und zweitens trinke ihn schwarz ohne Zucker. Es ist jetzt nicht so, dass ich da Mega Dünpfiff habe. Ich muss nur nach dem Kaffee gleich auf die Toilette. Danach ist alles wieder normal. Ich muss nur sofort nach dem Kaffee auf die Toilette.

...zur Frage

Kaffee am Morgen + Zigarette = Toilette. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?