Zigarette auf dem Balkon gefunden,Sachbeschädigung ?

14 Antworten

nicht übertreiben, aber  alles liegen lassen, fotos machen und mit dem Mieter sprechen wenn er es nicht einsieht ?? > Vermieter.

Ansonsten gilt die frage warum wurde eine Kippe über den balkon "Hoch"  geworfen ??

Ansonsten ruhestöhrung muss man sich nicht gefallen lassen, runter gehen leuten und sich beschweren, für was gibt es dann eine Hausordnung ? 

Wir feiern auch  aber nicht bis nachts um 3 das ist käse und brauch wirklich niemand..... ab 22 uhr gilt bei uns lt. Hausordnung Nachruhe .. (> Zimmerlautstärke).  Es müssen sich nur alle daran halten.



Jetzt zu beweisen, das diese Zigarette von dem unter Euch befindlichen Balkon geworfen wurde, dürfte ziemlich schwierig werden.

Besser jetzt einmal ein klärendes Gespräch mit diesem Nachbarn suchen, damit er Dich entweder vor der nächsten Party informiert, das es lauter werden könnte. Sollte das dann jedoch wieder so sein, das Du . nicht informiert wurdest, wenn es wieder so laut ist, dann direkt die Polizei rufen.

Da wir im EM-Modus sind:

Zeig Deinem Nachbarn, sobald er ansprechbar ist, die Gelbe Karte.

Sollte ihm das beim nächsten Mal egal sein, gibt es Gelb-Rot mit Blaulicht.

Denn Du musst bedenken, Deine Mädels sind jetzt auch im Party-Alter. Da braucht man Nachbarn, die nicht gleich die Polizei rufen.

0

Ich verstehe jetzt gerade die Situation nicht. Denkst du, die waren in deiner Wohnung drin oder habt ihr draußen Teppich verlegt? Polizei rufen bringt nichts. Schon gar nicht wegen so eines Kleinen Brandlochs, was die Zigarette anrichten kann. Und es ist zwar an sich nicht ok, daß die Leute nachts eine laute Party veranstalten. Aber es ist wochenende und du wirkst da schon irgendwie sehr pingelig, also zumindest bezüglich deiner Reaktion auf die Party. Und jetzt willst du wegen der Zigarette sogar die Polizei rufen? Die Polizei hat nun wirklich wichtigeres zu tun! Du würdest dich da nur lächerlich machen.

Sachbeschädigungs Strafe bei einem noch nicht Strafmündigen (unter 14 Jahre alt)?

Hallo,

ein Cousin wurde bei der Kripo vorgeladen weil er vor den Wahlen Plakate runtergerissen und weggeworfen hat (die Partei ist hier schnurtz aber ihr könnt sie euch vielleicht schon denken). Es hat jemand bilder von Ihm gemacht und Ihn angezeigt. Er weiß das das ganze Falsch war, hilft Ihm hier in der Sache aber auch nicht weiter. Was würde da auf Ihn zukommen bzw. kann da etwas gemacht werden gegen Ihn da er erst 13 ist?

Wir wissen nicht ganz wie wir das Thema angehen sollen...

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Beschädigung am Auto durch Kind. Gegen wen Strafantrag stellen...?

....gegen den strafunmündigen ca. 8 jährigen Jungen, oder gegen die Mutter, die sehr wahrscheinlich ihren Sohn sogar dazu angestiftet hat?

...zur Frage

stein gegen fenster folgen?

habe besoffen einen stein gegen den Fenster geworfen. Kurz darauf kam die Polizei. Sie haben uns geschnappt aber keine Beweise gefunde und nichts. Alkoholtest, da wir besoffen waren. bei mir 1 promille oder darunter. Im Gleichen moment gingen ein paar Polizisten die Nachbarn befragen ob die was gesehen haben aber die haben anscheinend nichts gesehen. Es waren 2 freunde dabei also zu dritt. Was wäre das schlimmste das auf mich kommen kann? ca 250euro Busse wegen Sachbeschädigung? und wenn von den 3 wird am ehesten 'geschnappt'

...zur Frage

Kann ich dafür belangt werden (Sachbeschädigung)?

Hallo,

ich male jz seit zirka 5 Jahren Graffiti,bin auch schon recht gut.Das ganze mache ich legal oder eben auf Papier,Leinwände etc.

Nur ist es so das es seit paar wochen jmd gibt der mein Zeug nachmacht,illegal...Ich bin in gruppen,Hall of Fames schon etwas bekannt,wegen denn Bildern was ich eben male.Jz ist es so das ich letztens was auf Facebook (meine Stadt ) gesehen habe (und die bilder auch selber gesehen habe) wo Bilder von mir (hauptsächlich taggs (simplere+komplexere)) an irgendwelche Hauswände geschmiert wurden.Ich gehe davon aus das Anzeige erstattet wurde.

Das ding dabei ist das ich nicht weiß wer es war,da ich auch ne Seite habe auf fb und instagram und auch einige aus meiner Stadt dieser Seite folgen (mein Alter ungefähr).Ich habe eben auch denn Namen/Schriftzug mehrfach zuhause als Skizzen (nicht das von der Wand) aber eben auch ähnliche Taggs...

Kann ICH dafür belangt werden ?

...zur Frage

Sachbeschädigung Konsequenzen?

Gestern Nacht habe ich mit ein paar Freunden etwas getrunken. Als wir auf die Bahn nachhause warteten fingen zwei Freunde von mir an Steine zu werfen um zu gucken wer weiter werfen kann (Aus Langeweile) Dabei hat ein Freund einen Metallmast getroffen, weshalb Anwohner aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Als die Polizei kam, wurde festgestellt dass die Scheibe der Werbefläche beschädigt ist. Niemand von uns hat allerdings gesehen, dass mein Freund die Scheibe getroffen hat. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es nur der Mast war. Der Zeuge sagt etwas anderes. Jetzt macht sich mein Freund Sorgen, dass er einen Eintrag ins Führungszeugnis oder eine hohe Geldstrafe erhält. Gibt es hier Leute die sich damit auskennen? Ich hoffe ich kann ihn damit etwas beruhigen.

...zur Frage

Vermeindliche Sachbeschädigungs Anzeige bekommen (OHNE BEWEISE)

Gestern Abend wollten Ich (16) und ein Freund (18) auf eine Open Air Party. Neben dem Eingang haben wir auf NEBEN einem Auto unsere Personenfürsorge ausgefüllt, als auf einmal ein Security Mann kommt und sagt "ey das ist mein 7er BMW, was macht ihr da?" Danach gingen wir ohne was zu sagen weg und er ging in ein Gebüsch urinieren, danach kam er wieder bei uns an & wollte unsere Ausweise. Dann ging er zu seinem Kollegen und meinte "Die beiden Jungs haben auf DEINEM Auto (auf einmal war es der BMW von seinem Kollegen) rum gekratzt, guck mal nach ob da Kratzer sind" Er ging hin, kam wieder und meinte "Ja da sind Kratzer" Daraufhin riefen die beiden die Polizei und zeigten uns an wegen Sachbeschädigung. 1. gibt es doch keine RICHTIGEN Beweise , dass diese kleinen Kratzer von uns kommen 2. haben die beiden Security Leute sich uns nur als kleine Opfer gesucht , welche seinen neuen Lack bezahlen können, die Chance hat er ergriffen. Was droht mir und meinem Kumpel nun? (insbesondere mir?!) Ich bin dankbar für ernst gemeinte und hilfreiche Antworten. (falls es die Sache beeinflusst, ich wurde schon 2 mal angezeigt, jedoch wurden beide Anzeigen fallen gelassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?