Ziffer hinter einer Taste auf der Tastatur?

3 Antworten

Bei dieser Fragestellung hab ich erstmal an eine Laptop-Tastatur ohne eigenen Ziffernblock gedacht, bei der hinter einigen Buchstaben die Ziffern 0 bis 9 stehen, wo sie in Kombination mit NumLock und/oder Funktionstaste eingegeben werden kann.

Erst beim Durchlesen der Fragedetails habe ich verstanden, dass es um eine der Taste zugeordnete Zahl (nicht Ziffer) geht.

Da hier nur etwas von Tastatur steht, ohne auf eine bestimmte Tastaturbelegung einzugehen, würde ich naiv auf "Scancode" tippen. Aber ob das oder der ASCII-Code bzw. ANSI-Code bzw. Unicode gemeint ist, würde ich jetzt auch nicht mehr zu wissen glauben.

Ich hätte es KeyCode genannt

Wie macht man das @ Zeichen auf einer Apple Tastatur?

Ich habe eine neue Apple Tastatur aber ich muss das @ Zeichen immer kopieren!kann mir jemand sagen wie man das macht und wo die taste für das Menü ist? lg und danke im voraus

...zur Frage

Wie funktioniert die Unicode-Codierung?

Ich schaue mir gerade an, wie man Text mithilfe am Computer codiert.

Die ASCII-Codierung habe ich auch verstanden, aber beim Unicode hakt es noch ein bisschen. Ich habe (glaub ich) verstanden, dass man einzelne Zeichen mithilfe von Codepoints codiert, und dass ein Zeichen auch durch mehrere Codepoints codiert werden kann (z.B. identische Zeichen in verschiedenen Alphabeten). Ein Codepoint scheint auch einfach eine Codierung in der Form U+xxxx zu sein. Ich verstehe aber nicht ganz, für was die verschiedenen Ebenen wie BMP da sind, und was UTF-8 im Prinzip macht.

...zur Frage

Was für ein Character ist dies?

Der Character: • Die Google - Server kennen dieses Zeichen eben so nicht. Ich bekomme bei Suche nur ein: ??

Der Binäre Wert ist: 10010101 Hexadezimaler Wert: 95 (umgerechnet)

Weitere Information: U+0095 : (MESSAGE WAITING [MW])

...zur Frage

Größer/Kleiner als-Zeichen fehlt auf der Tastatur?

Ich steh gerade gewaltig auf dem Schlauch. Auf meiner neuen Tastatur fehlen die größer und kleiner als Zeichen rechts der Umschalt-Taste. Ist aber eine deutsche Tastatur mit Umlauten. Wie kann das sein? Gibts da nun eine spezielle Tasten-Kombination oder wie stelle ich dieses Zeichen nun dar.

...zur Frage

Was ist das für ein Zeichen (Whatsapp Kettenbrief)?

Hallo. In einem Whatsapp Kettenbrief hab ich ein Zeichen gefunden das dafür sorgt das sich Whatsapp aufhängt. Ich wollte wie das geht und wie das Zeichen heisst ^^. Bild ist anbei im Internet hab ich nichts gefunden und in Whatsapp wird es nicht angezeigt.

...zur Frage

Tastatur bei Mac verstellt….

Seit kurzem ist die Tastatur verstellt. Die y taste ist die z taste und die z taste die y taste, musste mich beim schreiben dieser Frage ziemlich anstrengen. Auch das at Zeichen geht nicht mehr. bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?