Ziffer hinter einer Taste auf der Tastatur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dieser Fragestellung hab ich erstmal an eine Laptop-Tastatur ohne eigenen Ziffernblock gedacht, bei der hinter einigen Buchstaben die Ziffern 0 bis 9 stehen, wo sie in Kombination mit NumLock und/oder Funktionstaste eingegeben werden kann.

Erst beim Durchlesen der Fragedetails habe ich verstanden, dass es um eine der Taste zugeordnete Zahl (nicht Ziffer) geht.

Da hier nur etwas von Tastatur steht, ohne auf eine bestimmte Tastaturbelegung einzugehen, würde ich naiv auf "Scancode" tippen. Aber ob das oder der ASCII-Code bzw. ANSI-Code bzw. Unicode gemeint ist, würde ich jetzt auch nicht mehr zu wissen glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte es KeyCode genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?