Zierfische schwimmen anchmal oben und machen den Mund schnell auf und zu sie atmen schnell...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind das Platys, Guppys Schwertträger oder andere Lebengebärdende? Dann lutschen die einfach nur Futter bzw. Reste von der Oberfläche. Wenn alle Fische an der Oberfläche hängen ist das auf jeden Fall ein Signal für Sauerstoffmangel. Dann ist Handeln angesagt! Läuft der Filter korrekt, ist das Wasser OK? (Riechprobe!) Wenn du Wasser wechselst muss es auf jeden Fall die Temperatur des Beckenwassers haben (25-27 Grad)

Ich sollte für ein Freund aufpassen ist in ein normalen großen Glas... Also es riecht das Wasser wie bei der Ostsee oder einem anderen See...

0
@IhateSchool

@School so ganz richtig könnt ihr im Kopf aber nicht mehr sein oder ?

0

Könnte Sauerstoffmangel sein ( zu wenig Sauerstoff im Wasser). Leider bin ich kein Aquarianer und kann dir deshalb keine wirklich hilfreichen Tipps geben, außer dem, die Pumpe laufen zu lassen, welche das Wasser belüftet.

Was für Fische hast du denn und welche Temperatur hat dein Wasser ?

Nach deine Frage zu beurteilen, hast du wohl ein Kaltwarmwasserbecken. Oder ist es ein Kochaquarium ? Pflegst du die heiße oder kalte Selectras auch Selectrien genannt, denn je nach Art müßte man schnell Kaltes oder Warmes Wasser zugeben,

Das kommt wohl auf die Fische an. Frag im Fachgeschäft nach; dort bekommst Du bestimmt auch Teststreifen, um die Wasserqualität zu bestimmen.

Was möchtest Du wissen?