Zierfische fürs 23L aquarium in einer gruppe halten?

6 Antworten

Zusätzlich zu der Antwort mit den Ausnahmen von Daniasaurus:

Fische bitte erst ab 60 cm Beckenlänge bzw 54 Liter halten.

Auch daran denken: je kleiner ein Becken, desto öfter müssen die Wasserwerte kontrolliert und Wasser gewechselt werden. Größeren Becken laufen stabiler als so Mini-Gläser.

Hallo,

in so ein kleines AQ gehören überhaupt KEINE Fische. Allenfalls über die Haltung eines einzelnen Kampffisches könnte man diskutieren.

Selbst für Zwerggarnelen ist das AQ zu klein. Das alles hätte mit einer artgerechten - oder auch nur annähernd artgerechten Tierhaltung - nichts mehr zu tun.

Das stimmt nicht ich halte meine Fische auch in 25er‘n und manchmal in 12er‘n wenn es die Fischart zulässt! Aber meistens sind die Fische ,die in kleinen Aqua’s gehalten werden ,meist anspruchsvoller in Ernährung und Wasserwerten! Wenn man sich aber gut einliest dann kann das schon was werden. 😉

Garnelen kann man sehr wohl darin halten...

LG Tizian

0
@Mostoko

Man KANN sogar Hühner in Käfigen halten oder Kälber in engen Boxen ohne Sonnenlicht. Eine verantwortungsvolle Tierhaltung - auch bei Zierfischen - sieht völlig anders aus. Und auch Zwerggarnelen sollte man mind. in 40 - 50 l halten - wie gesagt, wenn einem das Wohl der Tiere am Herzen liegt ....

0

Ausser einen Betta Splendens oder bestimmte Wildbettaarten kommen keine anderen Tiere in Frage.

Kann ich Garnelen mit einem Barsch und einem Wels halten?

Also ich ein 60 l Aquarium mit einem Prachtbarsch und einem gelben Antennenwels. Da ich eine Garnelenfreundlichen Filterl gefunden haben für bis zu 60l Aquarien frage ich mich ob ich Garnelen halten kann oder ob sie in Gefahr wären? Also kan man beide obengenannte Fische mit Garnelen halten?

...zur Frage

Fische oder Garnelen die keine Pumpe im Aquarium brauchen...

Hallo, Ich hatte früher ein 60l Aquarium. Leider musste ich es abbauen da meine Mutter meinte dass sie das "geblubbere" störe. (Was eigentlich nicht gestimmt hat....) Nun ist meine Frage gibt es Fische oder Garnelen die ohne Pumpe auskommen??? Aber in einem kleinem Aquarium....

...zur Frage

Ich will mir Fische anschaffen, aber welche "Sorte"?

Hey! Wir wollen uns Fische kaufen und haben nur ein sehr kleines Aquarium zur Verfügung (Länge: 38cm, Höhe: 24cm, Breite: 24cm). Ich hatte noch nie Fische und bin daher sehr unerfahren. Was braucht man alles für so ein Aquarium (Pumpe haben wir schon, eine alte Eheim)? Welche Fische sind geeignet? Wie viele davon? Und was auch noch wichtig ist, wie lange halten die Fische es ohne Futter aus?

...zur Frage

Aquarium Besatz für 120l Becken?

Welche und wie viele Fische kann ich halten? Becken würde ca 80 cm lang. Möglichst verschiedene Arten und wen möglich garnelen.

...zur Frage

welche fischarten im 20 liter aquarium halten?

hallo hab dann mal meine eltern gefragt ob sie mir ein aquarium erlauben würden und bis 20 (ja nicht allzu viel) wäre es alles kein problem. dann hab ich etwas im internet geschaut und bin auf die so genannten nano cubes gestoßen in denen aber hauptsächlich garnelen gehalten werden... in einigen foren in denen ich geschaut habe wurden auch garnelen für diese beckengröße empfohlen. nun ist meine frage aber, da ich eigentlich nicht so gerne garnelen halten möchte, ob man auch kleine fische in einem 20 liter aq halten kann? gibt es da besondere arten die quasie extra dafür "sind"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?