ziemlich teure Schuhe gestohlen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst anzeige gg unbekannt Stellen aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das Verfahren nach einer Woche ohne großes handeln eingestellt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ärgerlich - mir hat neulich jemand Wäsche von der Leine gelaut - allerdings nur ein Bruchteil deines Schadens.

Mit der Parallelklasse: Das ist schwierig mit den KLientel, das verstehe ich: Wenn Du das machst, dann sogenannte Ich-Botschaften formulieren: "Ich brauche die Schuhe" "Ich fänds gut, wenn mir jemand mir oder der Schule die Schuhe anonym zu schickt" .... Nie sagen: "Jemand von Euch hat....."
Aber übrigens hat auch der, der die Schuhe wegnahm eine Straftat begangen - auch wenn er sie nicht für sich nahm!

Zur Polizei: die Anzeige gegen Unbekannt kannst Du erstatten! Die Polizei ermittelt bei sowas aber nicht!!! Vorteil kann nur sein: Solltest Du später eine Person mit deinen Schuhen sehen hast du was in der Hand. Und VErsicherungen wollen das natürlich beim Schadensfall.

Übrigens: Es kann sich lohnen die Hausratsversicherung deiner Eltern einzuschalten! Je nach VErsicherung (Cosmos wahrsch.) nicht.... aber MArkenversicherungen sind die oft kulanter als man denkt und reiten nicht auf deiner Fahrlässigkeit herum.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst eine Anzeige stellen, würde aber trotzdem mal mit der Para oder auch nochmal mit der eigenen Klassen ohne den Lehrer reden...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst die Anzeige stellen, aber das wird wahrscheinlich deine Schuhe nicht zurückbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"das ist eine immigrantenklasse"

Klar, das muss dann jemand von diesen aggressiven Ausländer gewesen sein, mit denen man natürlich auch nicht reden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennerwein3
03.09.2014, 21:26

Was soll denn der Mist? Er hat doch geschrieben, dass die Schüler dieser Klasse "ziemlich aggressiv" sind. Es ist eben ein Fakt, dass es an deutschen Schulen wegen integrationsunwilligen Migranten zunehmend Probleme gibt.

2

Was möchtest Du wissen?