Ziemlich starker Muskelkater im Nacken und den Schultern..bin 16 hab hab mich nach einiger Zeit mal wieder versucht in Form zubringen:D..Was tun gegen Schmerze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Vermutlich hast Du dann einseitig trainiert. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm, aber halt oft die Schmerzen. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. Natürlich können auch gängige Schmerztabletten notwendig werden. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Da hilft im Grunde nur ein warmes Bad und weiter trainieren.

so Kräuterbäder, Wäremsalben, Massagen

Was möchtest Du wissen?