Ziemlich starke Regelschmerzen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder wirkstoff verliert bei dauereinsatz an wirkung, da Toleranzausbildung. aber wenn du ein paar tage nimmst und den rest des monats nicht mehr, müßte es doch gehen.- du kannst dir Novaminsulfon 500 Tropfen verschreiben lassen. Das geht dann auch ohne toleranzausbildung, wenn du nur ca. eine woche im monat nimmst. Jeden Tag geht nicht. aber die Periode kann ja keinen monat dauern. Die Toleranz baut sich auch wieder ab, wenn du ein paar monate den wirkstoff nicht nimmst. Dann kannst du den wieder nehmen und wirkt er wieder.

Das ding ist, ich nehme Grundsaetzlich keine Tabletten jeden Tag ein und solche auch nur dann, wenn ich halt eben Unterleibschmerzen habe, was dann ca 5 Tage im Monat sind. Dennoch wirken Tabletten nichts mehr bei mir. Wusste halt, dass Tabletten auf dauer bei Taeglicher einnahme nicht mehr wirken. Aber dankee fuer deine Antwort.! 🤗

0
@LoveIsMyLife

also daß jetzt bei dir kein schmerzmittel mehr wirkt, das kann ich mir nicht vorstellen.

0

An allen besseren Kliniken gibt es eine Schmerzambulanz - wenn Dir Dein FA nicht weiterhelfen konnte, solltest Du Dich an so eine Abteilung wenden.

Die sind professionell und eben spezialisiert auf Schmerzbekämpfung

Was möchtest Du wissen?