Ziemlich oft Verbindungsabbrüche zum Internet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hardwarefehler sind so selten, dass kannst Du eigentlich fast immer ausschließen. Ich tippe eher darauf, dass Du irgendeinen Trojaner oder ähnliches auf der Platte hast. Lasse einen aktuellen Virenscanner, wie den Avira mal drüberlaufen. Und deinstalliere mal alle Software, die Du nicht mehr benötigst und schau' mal in der Registry nach, ob da ein Programm ist, was sich einfach mal so alle paar Minuten updaten will. Das geht z.B. mit CCLeaner.

NetzaFetza 02.07.2013, 16:29

Achja hab ich vergessen, ich hatte 2 Virenscanner drüberlaufen lassen.

Und das System wurde ja neu aufgesetzt also komplett formatiert und komplett neu installiert. Hab da nix drauf außer 4 Spiele Treiber und normale Programme.

0
akira79 03.07.2013, 15:29
@NetzaFetza

okay, dann am besten mal bei Deinem Internetprovider anrufen und sagen, dass Du fast immer Verbindungsabbrüche hast. Es scheint dann wahrscheinlich an einem Spiel zu liegen, welches das Netzwerk für ein paar kurze Momente zu stark in Anspruch nimmt. Der Internetprovider kann da manchmal an Deinem Anschluß etwas "drehen" und dann müsste es eigentlich auch klappen. ToiToiToi :)

0

Was möchtest Du wissen?