ziemlich krasse beleidigung, was soll ich tun?

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob das als Beleidigung gilt, aber sicher wegen unterlassener Hilfeleistung. Wenn du der Polizei erzählst, dass du suizidgefährdet bist, bringen sie dich in ne Klinik. Das müssen sie, weil du eine gefahr für dich selbst bist.

Hallo 666Satan666, ich finde das besorgniserregend, dass du Selbstmordgedanken hast. Von wem hast du denn diese Antwort erhalten? Möglicherweise war diese Person sich einfach nicht der Ernsthaftigkeit deiner Situation bewusst. Es kursiert leider das Vorurteil, Menschen, die ankündigen, sich umzubringen, würden es nicht tun. Möglicherweise war er auch überfordert mit dem, was du ihm anvertraut hast. Ich denke aber nicht, dass seine Aussage ein Grund für eine Anzeige sein könnte. Außerdem würde dir eine Anzeige ja auch nicht wirklich helfen.

Was wirklich helfen kann und worum ich dich bitten möchte, wenn du es noch nicht getan hast, ist, mit einer Vertrauensperson über deine Selbstmordgedanken zu reden (Eltern, Lehrer, Telefonseelsorge 0800/111 0 111). Die Telefonseelsorge hat auch einen Chat: https://chat.telefonseelsorge.org/index.php. Gerne kannst du auch hier noch weitere Fragen mit Details zu deiner Situation stellen (wenn du möchtest und wenn du das Gefühl hast, das könne helfen). Das kann aber das Gespräch mit einer Vertrauensperson nicht ersetzen! Möglicherweise brauchst du auch professionelle Unterstützung (z. B. durch einen Therapeuten).

Ich möchte dir raten, nicht auf die Worte dieses Jungen zu hören, das nicht zu ernst zu nehmen, und stattdessen mit jemandem zu reden, der dir helfen kann.

Alles Gute und liebe Grüße!

Anzeige bringt glaube ich nicht so viel weil kein Schimpfwort in der Beleidigung vorkommt! Hör am besten nicht darauf!

Kann ich jemanden anzeigen wegen Beleidigung auch wenn ich zurückbeleidigt habe immer mal?

Würde mich echt interessieren.

...zur Frage

Kann diese Beleidigung angezeigt werden?

Kann man mit 16 eine 15-jährige anzeigen wegen dem einmaligen sagen von "dumme bitch" es gibt zeugen. Gibt es eine Frist bis wann ich es anzeigen kann geht es überhaupz und gibt es Aussicht auf Erfolg?

...zur Frage

Aussage gegen Aussage nach Anzeige wegen Beleidigung/Vogel zeigen?

Ich zeig niemanden wegen so einer Kleinigkeit an,- soviel vorweg. Aber gestern musste ich jemanden wegen eines sinnlosen Überholvorgangs anhupen, worauf der mir wild gestikulierend einen Vogel zeigte. Würde ich ihn jetzt anzeigen, bräuchte ich einen Zeugen oder was würde eine Anzeige überhaupt bringen, wenn in beiden Fahrzeugen nur der Fahrer saß?

...zur Frage

Autounfall Anzeige usw. ?

Hallo hatte heute einen Unfall.
Also ich wollte  links abbiegen, ich habe kurz angehalten und beim Abbiegen hat es einen Knall getan ich hab das Auto einfach nicht gesehen. Die Beifahrerin hat mich direkt beleidigt und was weiss ich dann kam die Polizei.. und meinte wenn er weiter rechts stehen würde wär ich nicht rein geknallt.. also stand er ja ziemlich mittig... er wollte links abbiegen. Ich habe etwas die Kurve geschnitten. Kann ich da trotzdem rechtlich vorgehen um nur Teilschuld zu bekommen da er ja auch nicht 100% auf seiner Spur war ? Kann ich die Frau auf Grund Beleidigungen anzeigen ?

...zur Frage

Es geht um den Satz: "Das geht sie nichts an" - Beleidigende Antwort?

Ich wurde letztens von einer Person etwas gefragt, da habe ich gesagt, dass dies ihm nichts anginge. Da meinte er, dies sei eine Beleidigung und wenn er einen Zeugen hätte, würde er mich anzeigen.

...zur Frage

anzeige wegen beleidigung,rufmord,bedrohung

hatte ziemlich stress mit meinem ex und habe ihm per e mail an haufen böse sachen geschrieben,jetzt hat er gesagt er hat m,ich wegen beleidigung,rufmord und bedrohung angezeigt..scheiße was kommt jetzt auf mich zu..er hat natürlich die ganzen e mails ausgedruckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?