ziemlich krasse beleidigung, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob das als Beleidigung gilt, aber sicher wegen unterlassener Hilfeleistung. Wenn du der Polizei erzählst, dass du suizidgefährdet bist, bringen sie dich in ne Klinik. Das müssen sie, weil du eine gefahr für dich selbst bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 666Satan666, ich finde das besorgniserregend, dass du Selbstmordgedanken hast. Von wem hast du denn diese Antwort erhalten? Möglicherweise war diese Person sich einfach nicht der Ernsthaftigkeit deiner Situation bewusst. Es kursiert leider das Vorurteil, Menschen, die ankündigen, sich umzubringen, würden es nicht tun. Möglicherweise war er auch überfordert mit dem, was du ihm anvertraut hast. Ich denke aber nicht, dass seine Aussage ein Grund für eine Anzeige sein könnte. Außerdem würde dir eine Anzeige ja auch nicht wirklich helfen.

Was wirklich helfen kann und worum ich dich bitten möchte, wenn du es noch nicht getan hast, ist, mit einer Vertrauensperson über deine Selbstmordgedanken zu reden (Eltern, Lehrer, Telefonseelsorge 0800/111 0 111). Die Telefonseelsorge hat auch einen Chat: https://chat.telefonseelsorge.org/index.php. Gerne kannst du auch hier noch weitere Fragen mit Details zu deiner Situation stellen (wenn du möchtest und wenn du das Gefühl hast, das könne helfen). Das kann aber das Gespräch mit einer Vertrauensperson nicht ersetzen! Möglicherweise brauchst du auch professionelle Unterstützung (z. B. durch einen Therapeuten).

Ich möchte dir raten, nicht auf die Worte dieses Jungen zu hören, das nicht zu ernst zu nehmen, und stattdessen mit jemandem zu reden, der dir helfen kann.

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige bringt glaube ich nicht so viel weil kein Schimpfwort in der Beleidigung vorkommt! Hör am besten nicht darauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb anzeigen? Es liegt doch überhaupt kein Grund vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also anzeigen wird nichts bringen, da es sich bei dem Satz um keine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen was willst du ihn anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich kannst du damit keinen drankriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?