Zielsetzung Lebenslauf- was hinschreiben?

1 Antwort

Ich habe keine Ahnung, was die da wollen- Aber ehrlich ist immer gut. Schreibe doch rein, wie Du Dir Dein Leben vorstellst, was Du erreichen willst. Daran ist nichts Schlimm. :)

Wie Lebenslauf schreiben für Bewerbung (Praktikum 9. Klasse)?

Huhu,

ich habe mich per Telefon bei einer Polizeidienststelle für einen Praktikumsplatz beworben. Mir wurde gesagt, ich wurde vorgemerkt und solle nur eine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnisfoto schicken. So weit, so gut.

Allerdings hab ich noch nie eine Bewerbung geschrieben. Unser Deutschlehrer wollte das mit uns schon vor den Herbstferien machen, hat aber noch nicht damit angefangen. Also hab ich jetzt absolut keinen Plan. Meine Fragen dazu wären:

  • Was gehört alles in einen Lebenslauf? Bin noch nie umgezogen. Falls man die Schulen aufzählen soll, soll man auch den Kindergarten erwähnen?
  • Was muss noch alles rein in die Bewerbung? Name und Alter ist klar, Schule auch. Muss eine Begründung rein, warum man diesen Beruf wählt, oder sonst irgendwas?
  • Muss man angeben, dass man nicht vorbestraft ist? Hab gehört, wenn man bei der Polizei ein Praktikum macht, darf man nicht vorbestraft sein. Prüfen sie das anhand des Namens selber in den Akten?

Ich würde meinen DE-Lehrer fragen, ob er das Thema möglichst bald anfängt, aber ich soll die Bewerbung diese Woche abschicken und hab ihn erst am Mittwoch. Außerdem schreiben wir bald eine KA zum jetzigen Thema und wollen dafür noch lernen.

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, vllt. hat einer von euch ja schon mal ein Prakti bei der Polizei gemacht oder so...

LG, Mamba

...zur Frage

Shell Jugendstudie - Auswertung?

Und zwar sollen wir einige Aufgaben bezüglich der Shell Jugendstudie machen. Nun hätte ich ein paar Fragen, da ich nicht weiß, wie ich da vorgehen soll. Einer der Aufgaben ist:
Beschreiben Sie den methodischen Charakter und die Zielsetzung der in der Regel alle vier Jahren erscheinenden Shell Jugendstudie und erläutern Sie, was bei der Auswertung und Bewertung ihrer Ergebnisse im Hinblick darauf zu bedenken ist, welche Altersgruppe mit dem Begriff 'Jugendliche' hier erfasst wird.

Also erstmal, was ich ist mit methodischen Charakter gemeint?
Und bei der Zielsetzung, ist die Öffentlichkeit gemeint, also dass mit dieser Auswertung nur eine Übersicht gezeigt wird oder meint man mit der Zielsetzung, dass Shell dadurch mehr Künden kriegen könnte etc.?
Und was genau soll man jetzt erläutern? Dass Jugendliche hier mit 25 beschrieben werden oder wie?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?