Zielfernrohr seitlich oder schräg montieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nennt sich "Offset Rail Adapter"

https://www.google.de/search?q=offset+rail+adapter&rls=%7Bmoz:distributionID%7D:%7Bmoz:locale%7D:%7Bmoz:official%7D&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiliqTI07PSAhWJuxQKHQ22BBcQ7AkIMg&biw=1280&bih=814

Man lässt aber das ZF in der Mitte und verlegt das normale Visier oder HUD auf die Seite

 - (Sport, Waffen, Airsoft)  - (Sport, Waffen, Airsoft)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zielfernrohre für Paintball Markierer ist fast ein wiederspruch in sich.
Man schießt mit Gelantinekugeln die mit Flüssigkeit gefüllt sind ;)

Nicht nur für Blowbackmarierr rausgeschmissenes Geld. Plastikteile die beim spielen abbrechen können. Anscheinwaffen sind zum Glück eh auf den meisten Spielfeldern verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mechanisch ja mit den passenden Schienen, bei Red-Dots hab ich das schon gesehen, nicht bei ZFs, wäre sehr unorthodox und vermutlich auch nicht zweckmäßig, man müsste dann auch das Gewehr um 90° gedreht halten. Gebräuchlicher wären "see through mounts", den deutschen Begriff kenne ich nicht, da kann man quasi unter der ZF-Montage noch über die offene Visierung zielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?