Ziele von Martin Schulz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die gibt es noch nicht, zumindest nicht in der Form wie man sie als Wähler erwartet - denn die SPD hat noch kein Wahlprogramm.

Grundsätzlich geht es Schulz aber darum:

  • Beseitigung von sozialen Ungerechtigkeiten
  • Stärkung der Demokratie
  • Erhaltung und Festigung der EU
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entgegen seinen Reden für soziale Gerechtigkeit und Demokratie stehen Kritiken wie z.B. sein Hang zum Neoliberalismus und der Vergemeinschaftung von ökonomischen Risiken wie Staats- und Bankenschulden sowie eine Förderung der Bankenunion. Er möchte das Optimum aus wirtschaftlichen Fortschritt, internationaler Solidarität und sozialer Gerechtigkeit erzielen. Obgleich dieses Ziel schon in den vier vorhergehenden Wahlkämpfen angekündigt wurde, hat Martin Schulz bisher noch keine konkreten Anhaltspunkte zur Umsetzung seiner Ziele genannt und bisher werden auch noch die Wahlziele der SPD ausgearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Thema wechseln!

Warum? Weil Schulz' derzeitiges Mantra "Gerechtigkeit" bisher ohne konkrete Inhalte geblieben ist und er sein Wahlprogramm überhaupt noch nicht erarbeitet hat.

Das bedeutet: Schulz hat selbst keine Ahnung, was er im Falle seiner Kanzlerschaft für Zielsetzungen verfolgen will - und mit Rücksicht auf mögliche Koalitionspartner verfolgen kann.

Im Zweifel solltest du Schulz persönlich anschreiben und nachfragen:  http://martinschulz.eu/?redirect=false

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Schulz hat keine neuen Ziele, sondern nur die Wege und Inhalte, wie seine Partei eben, also nichts für die, die Unten in der Gesellschaft sind. Was er mächtig bietet ist ein Riesenbatzen an heißer Luft, bloße Phrasen drischt er zudem.

Warum nur ekennst du das denn nicht oder bist du noch sehr jung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wird seine Ziele sehr bedeckt halten und mit schön klingenden Phrasen arbeiten.

Man kann ihn an seinen vergangenen Taten messen. Die sind leider weniger schön. Klingt für mich nach einem korrupten Lobbyisten.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=36756

http://morningbriefing.handelsblatt.com/wie-schulz-zum-messias-wurde/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
07.02.2017, 21:17

er wird seine Ziele sehr bedeckt halten und mit schön klingenden Phrasen arbeiten.

Denkst Du das wäre ein gutes Konzept wenn man Kanzler werden will? Ich nicht...
Schulz und die SPD werden sich sogar beeilen müssen, denn im Mai ist schon eine wichtige Wahl in NRW.

0

Die Ziele von Martin Schulz?

Die kennt niemand. Ich kenne von ihm nur Allgemeinplätze, die in alle Richtungen interpretiert werden können. Was bitte ist soziale Gerechtigkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
07.02.2017, 21:12

Was bitte ist soziale Gerechtigkeit?

Das ist etwas das seit mindestens 2 Jahrzehnten stark eingeschränkt wurde.
Wäre gut wenn es davon wieder etwas gäbe...

0

Was möchtest Du wissen?