Ziele für Ein Wasser experiment im Kindergarten

1 Antwort

Aus welchem Grund machst du denn das Wasserexperiment? Das sind sich dann deine Ziele. Oder hast du dir einfach gedacht 'Hmm, ich muss jetzt irgendwas machen... Genau! Ich schmeiß einfach ein paar Dinge ins Wasser und gucke ob die untergehen!' ? :D Vielleicht machst du es ja um die Kinder spielerisch an die naturwissenschaftlichen Gesetze heranzuführen? Damit sie erste Erfahrungen mit der Außenwelt machen und beginnen, diese zu erforschen und zu verstehen? LG :)

Ziele zur taktilen Wahrnhemung mit dem Material Puddingfarbe

Ich möchte bald mit den U3 Kindern ein Angebot durchführen. Dazu verwenden wir Puddingfarbe, um die taktile Wahrnehmung zu sensibilisieren. Mit fallen aber dazu nur wenige spezielle Ziele ein wie z.B. Die Kinder fühlen die Konsistenz der Puddingfarbe. Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Tipps.

...zur Frage

Was kann man am besten für Angebote im Kindergarten für Kinder im Alter 2-3 machen wenn die Lehrerin kommt?

ich mache ein 3 wöchiges praktikum in einem kindergarten und muss 2 angbote +planung machen kann mir bitte einer sagen was ich am besten mit 3 kinder im alter von 2, 2 und 3 jahren machen kann die drei können sehr wenig sprechen nur die eine 3 jährige kann etwas deutsch die anderen eher undeutlich ...jetzt hab ein problem ich weis nicht wie ich mit ihnen ein angebot durchführen soll gechweigedenn was ?? ich brauche für dieses angebot in meiner planung 3 ziele : fördert die feinmotorik oder so... also wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was ich für ein angebot machen kann pluss zu diesem angebot 3 ziele ;))) ihr rettet mein leben dankeee <33

...zur Frage

Wasser - Experiment

Hallo ihr lieben, und zwar muss ich ein Experiment im Kindergarten durchführen, was schwimmt und was sinkt, kann mir bitte jemand sagen wie ich das den Kindern erklären kann warum die Materialien schwimmen und warum sie sinken.....DANKE

...zur Frage

Kindergarten Kreatives Angebot

hallo alle zusammen,

ich soll in einem monat ein Angebot zu Kunst Ästetik und Kultur im Kindergarten machen, wo meine Lehrerin kommt und zusieht. Das problem ist nur, das mir dieses Thema überhaupt nicht liegt, so mit wasserfarben malen oder etwas basteln. ich meine so mit den Kindern im Alltag mach ich das sehr gerne. nur sowas möchte ich nicht unbedingt machen wenn meine lehrerin kommt. habt ihr ein paar ideen für andere sachen, die ich in diesem Tehmenbereich machen könnte?

vielen dank schon mal im voraus :)

...zur Frage

Ich erzähle morgen im Kindergarten eine Wintergeschichte, mein Erzieherin möchte die Ziele wissen. Was für Ziele kann ich nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?