Ziele für Ein Wasser experiment im Kindergarten

1 Antwort

Aus welchem Grund machst du denn das Wasserexperiment? Das sind sich dann deine Ziele. Oder hast du dir einfach gedacht 'Hmm, ich muss jetzt irgendwas machen... Genau! Ich schmeiß einfach ein paar Dinge ins Wasser und gucke ob die untergehen!' ? :D Vielleicht machst du es ja um die Kinder spielerisch an die naturwissenschaftlichen Gesetze heranzuführen? Damit sie erste Erfahrungen mit der Außenwelt machen und beginnen, diese zu erforschen und zu verstehen? LG :)

Malbücher wo kaufen?

Hallo ihr Lieben, ich suche ein spezielles Malbuch für meine Patenkinder.

Ich hab in einer Story auf Instagram gesehen das es ein Malbuch gibt wo die Kinder nur ihre Hände befeuchten müssen und dann über das Papier gehen können, dass Papier hat sich dann verfärbt und das Bild wurde somit sichtbar.

Kennt ihr diese Malbücher und könnt mir sagen woher ich sie kriege.

Hab schon im Internet bisschen geguckt und im Toys R US doch leider nichts gefunden.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kindergarten Experiment "was schwimmt, was schwimmt nicht" - Ratschläge, Tipps, sonstiges. :)

Hallo liebe User. in 2 wochen habe ich innerhalb meines studiums eine prüfung im kindergarten. dort machte ich seit 6 wochen ein praktikumt. das thema für meine prüfung ist "was schwimmt, was schwimmt nicht". die kinder sollen verschiedene gegenstände in ein wasserbecken legen und schauen ob der gegenstandt schwimmt oder untergeht. die kinder sind im alter von 3 und 4 jahren, ein kind hat eine behinderung und ist 5 jahre, also ziehmlich jung. bisher haben wir schon viel zum thema wasser gemacht und alle waren immer mitgebeisterung dabei.

 

kann mir jemand tipps zu diesem experiment geben oder kann mir jemand ideen mitteilen wie man solch ein angebot aufbauen kann ?

 

Herzlichen dank im vorraus ! :)

 

PS : ich kann wirklich jeden tipp und jede noch so kleine erfahrung gebrauchen ! :)

...zur Frage

Wasser - Experiment

Hallo ihr lieben, und zwar muss ich ein Experiment im Kindergarten durchführen, was schwimmt und was sinkt, kann mir bitte jemand sagen wie ich das den Kindern erklären kann warum die Materialien schwimmen und warum sie sinken.....DANKE

...zur Frage

Ziele eines Werkangebotes im Kindergarten

Hallo, ich möchte mit den Kindern im Kindergarten ein Werkangebot durchführen, wobei wir Rasseln aus Becher basteln werden. Jedoch weiß ich nicht welche Ziele dabei angestrebt werden. Ich bitte um dringende Hilfe! Danke schon mal im voraus, Liebe Grüße

...zur Frage

Stimmbildung im Kindergarten?

Ich muss ein Angebot in einem Kindergarten durchführen. Von meiner Anleitung kam die Idee ich könne mit den Kindern ja mal Stimmbildung machen. Hat da jemand mit Erfahrung? Wie lässt sich das mit Kindern im Kindergarten alter umsetzen?

...zur Frage

Wie das Angebot im Kindergarten einleiten?

Hallo, ich mache momentan eine Ausbildung als Sozialasistent und muss schon am Freitag ein Sinnesspiel mit den Kindern ausführen. Ich habe mich für das Spiel "Pizza backen" entschieden. Heißt jedes Kind hat einen Partner und muss halt so tun als ob der Rücken des anderen Kindes eine Pizza wäre und diese dann belegen nach meinen Vorgaben. Meine Frage ist nun wie ich das alles spannend einleite ohne das es langweilig wird? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?