Ziele eines Werkangebotes im Kindergarten

1 Antwort

Phantasie anregen, Kreativität anregen, wertloses Material sinnvoll verarbeiten, Geschmack bilden( bei Anwendung der Farben) sich selbst etwas zutrauen,

Stimmbildung im Kindergarten?

Ich muss ein Angebot in einem Kindergarten durchführen. Von meiner Anleitung kam die Idee ich könne mit den Kindern ja mal Stimmbildung machen. Hat da jemand mit Erfahrung? Wie lässt sich das mit Kindern im Kindergarten alter umsetzen?

...zur Frage

Ich mache ein Praktikum im Kindergarten und soll mit den Kindern zum Beispiel etwas basteln. Was kann ich mit den Kindern zum Winter basteln?

...zur Frage

Basteln mit Kindern-Sommer

Meine Mutter ist Erzieherin und ich komme morgen mit in den Kindergarten. Nun soll ich mit den Kindern etwas basteln. Es sind überwigend Kinder zwischen 2 und 4,aber auch 6 Jährige.

...zur Frage

Was könnte ich mit den Kinds durchführen im Praktikum?

Ich mache mein Jahrespraktikum in einer Schule (Grund und Förderstufe) und muss im Februar mit den Kindern (Gruppe von 5 stück etwa) etwas selber organisieren und durchführen, es dann verschriftlichen und als Mappe abgeben. Hab z.b an einen Parkour in der Halle gedacht (das gestaltet sich auch etwas schwer weil ich noch keine Zusage habe ob ich rein darf) Basteln wird auch schwierig (kann ich eh nicht xD) weil sie mit dem Unterricht ja vorran kommen sollen. Was könnte ich mit den Kids machen? Klar ich mach mir natürlich selbst viele Gedanken darüber und möchte auch viel alleine arbeiten, doch ich stehe da unter Zeitdruck. Muss das aufgeschriebene vom Praktischen am 17.02 abgeben und hab noch keinen Plan bzw gibt es zu viele Möglichkeiten, dass ich auf vieles eigtl garnicht komme. Habt ihr vllt Ideen bzw. mir Denkanstöße geben?

...zur Frage

Kennenlernen im Kindergarten?

In zwei Wochen darf ich wieder im Kindergarten praktizieren und soll mich kreativ im Morgenkreis bei den Kindern vorstellen. Da ich schon öfters in verschiedenen Kindergärten war, gehen mir langsam die Ideen aus. Daher wollte ich euch um Ideen bitten.

Liebe Grüße 😆

...zur Frage

Gemeinsames Frühstück im Kindergarten?

Hallo,

ich möchte bald mit den Kindern aus meiner Gruppe (22 Kinder) gemeinsam frühstücken, da sich mein Praktikum dem Ende neigt. Was braucht man dafür alles?
Ich hatte mir bisher 30 Brötchen, 2 Gläser Marmelade, 2 Packungen Wurst und Käse, 2 Packungen kleine Tomaten, 2 Gurken und eine Packung Margarine. Fehlt da noch etwas, oder ist das schon zu viel?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?