Ziele des Lebens; was verbindet ihr mit "leben"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meiner Ansicht nach gibt's einen Grund, warum Du mit Deinen Talenten ebenso wie mit Deiner bisherigen Geschichte (und allem, was Du daraus gelernt hast) in dem Land geboren worden bist, und in dem Umfeld lebst, wie es ist. Nichts in der Natur ist grundlos oder tut etwas nur für sich. Irgendwie sind wir alle Teil eines großen Ganzen, wie Zahnrädchen in einem Getriebe. 
Wenn Du Dir mal konkret ansiehst, was Du tun kannst gegen das,was Dich (außen) stört, bewegst Du schon eine Menge.
Dazu kommen auch Dinge wie "sei so, wie Du die Menschen um Dich herum haben möchtest". Also quasi: Was Dich ärgert, gehe in Deiner kleinen Welt an und verändere es, und was Du toll findest, das verstärke, mach mehr davon.
Ich selbst bin mit 46 ausgewandert, habe in D. alles verkauft und bin nur mit Polo und Laptop bewaffnet losgezogen.

Jetzt lebe ich in Andalusien, habe hier die Liebe meines Lebens getroffen und stelle fest, dass ich mich hier unten ganz anders entfalten und entwickeln kann als in D. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Leben und Kultur hier einfach anders sind und mein Gehirn mir da nicht dauernd vorgefertigte Schubladen anbieten kann. Ich stell mir hier häufiger die Frage, was sich für nich richtig und stimmig anfühlt. 
Also: Denken auch mal aus und Dein Herz befragen.

Dazu gibt's auch einen tollen Blog: www.flowngrow.wordpress.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist wie ein Spiel mit der einzigen Spielregel, dass man nicht weiss das es ein Spiel ist und wie es funktioniert.

Man sollte nicht versuchen besser als andere zu sein, sondern besser als man gestern selber noch war. Eigene Bedürfnisse, Visionen, Ideale und Wünsche realisieren. Und wenn es nicht klappt, dann ist es halt der Verlauf der einmaligen Lebensgeschichte oder auch metaphorisch "des Spieles".

Hoffentlich beherrscht hier auch jemand die englische Sprache :D

Für mich persönlich kann es sein, dass negative Gefühle wie Hass, Gier und Neid in die Schranken zu weisen. Die Welt und neue Kulturen entdecken und nachhaltig mit der Umwelt umgehen.

Selbst wenn man wenig Einfluss haben sollte sich aber trotzdem bewusst wird, dass man wenigstens einen kleinen Teil zur einer besseren Welt beigetragen hat. Somit Mitmenschen nach dem eigenen Tod positive Erinnerungen haben um diese weiter in die Welt zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxjlxxf
18.07.2016, 23:48

Eine ziemliche gesunde Einstellung!:) weite so

0

Stolz und dankbar bin ich auf meine Freundin meinen 2 kleinen Neffen, darauf das ich mit allen Menschen gut reden kann und versuche alles zu verstehen und einsehen zu können, habe Freude daran jemandem zu helfen, einfach ein freundliches Umfeld um sich schaffen. Meiner Meinung nach gehört auch eine gewisse religiöse Einstellung dazu, das gibt unglaublich halt im leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxjlxxf
17.07.2016, 10:57

Das sind ziemlich schöne Eigenschaften!:) freut mich total, dass es noch Menschen gibt, die Freude daran finden, jemandem zu helfen etc. weiter so!👍🏽

0
Kommentar von lxjlxxf
18.07.2016, 23:46

Stolz und dankbar bin ich auf meine Familie und auf meine beste Freundin! Ebenfalls auf meinen Neffen:)

0

Schau mal oben rechts dunkelblaues Feld "Suchen" anklicken  Begriff " Ziele des Lebens eingeben .....da werden sie geholfen ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein ziel momentan ist, mein kroatisch bestens zu lernen, und in 2.000 tage meinen fùhrerschein zu machen und busfahrerin zu werden. Das ist mein traum 😊

Leben = spass haben und alles erreichen was man sich vornimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxjlxxf
18.07.2016, 23:47

Na dann hoff ich dass du dein Ziel so schnell wie möglich erreichst und genießt!:) tolle Einstellung; weiter so 👍🏽

0

Meine Tochter , meine Freundin , Mein Wohnung , Mein Pc , meine Familie

--> in der Reihenfolge abnehmender Wichtigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?