Ziele der SPÖ

2 Antworten

Schau Dir auf www.spoe.at das Grundsatz ( bzw. Partei-)programm an. Das dürfte relativ ausführlich sein...

SPOe steht fuer Sozial-Demokratische Partei, frueher auch Sozialistische Partei genannt. Als solche hat sie ihre Wurzeln, gemeinsam mit den Kommuisten, in der Arbeiterbewegung des Landes. 

Wenn sie darueber keine Ahnung haben in deiner Schule, ist das ein trauriges Zeichen ... du kannst dir dort keine ordentliche Ausbildung als politisch denkender Mensch erhoffen ... aber selbst im Internet kannst du vieles unter Arbeiter Parteien, Sozialismus, Marxismus & Anarchismus in Wikipedea  lesen ...

Mein Präsentationsthema lautet "Die Machtergreifung durch Adolf Hitler" und dazu meine Leitfrage "Hätte Hitlers "Machtergreifung" verhindert werden können"?

Was haltet ihr von meiner Gliederung?

1.Biographie 1.1 Wer war Hitler 1.2 Jugendalter und Lebensstil

  1. Kurz WW1 2.1 Der Aufstieg im Militär 2.2 Die soziale Kontakte und Prägung durch den Krieg 2.3 Wie kam Hitler zur Politik

  2. Hitler als Politiker 3.1 Vom Eintritt in die DAP zu ihrem Propagandachef 3.2 Entstehung der NSDAP 3.3 Parteiprogramm 1920 3.4 Der Putschversuch 3.5 Mein Kampf 3.6 Warum stand das Volk hinter Adolf Hitler 3.6 Die DNVP-Fakten über die Partei 3.7 1931: Die Harzburger Front 3.8 Warum kamen die Wirtschaftskrise Hitler zu gute 3.8 Reichspräsidentenwahl

  3. Machtergreifung 4.1 30.03.1933 Wie wurde Hitler Reichskanzler 4.2 Die Opposition 4.2 Seine Ziele 4.3 28.02.1933 Brand im Reichstag 4.4 Führer und Reichskanzler 4.5 Versailler Vertrag und die Aufrüstung in Europa 4.6 Nürnberger Gesetze (Reichskristallnacht) 4.7 Was Hitler wirklich vor hatte

  4. Kurz WW2 5.1 Der Ablauf

  5. Hitlers Tod 6.1 Wie, wo, wann und warum brachte sich Hitler um?

Mein Problem ist, dass meiner Meinung nach die Leitfrage nicht genügend intigriert ist.

Freue mich über Hinweise und verbesserungen

Danke :D

...zur Frage

Sozialkunde Vortrag Parteien Deutschlands - politische Ziele der MLPD

kennt einer die politischen ziele der mlpd (marxistisch-leninistische partei deutschland)

... keine sorge das ist für einen vortrag im fach sozialkunde ... ich bedanke mich schon mal im voraus und bin euch sehr dankbar für antworten :D!!!

...zur Frage

Wofür steht welche Partei?

Hallo. Es wäre echt lieb, wenn ihr mir mal die wichtigsten Parteien von Deutschlad und deren Ziele zusammenfassen könntet.
Danke im Vorraus

...zur Frage

Ziele von Kuomingtan und Der Kommunistischen Partei Chinas?

Also ich finde die Ziele der beiden Parteien im Internet nicht (oder verstehe sie einfach nicht). Ich weiss, dass sie früher mal verbündet waren und nach dem Herbstaufstand wurden sie zu Feinden. Also was waren die Ziele der beiden Parteien ?

Danke im voraus Gin105

...zur Frage

Tatsächliche Zielverfolgung der SPD?

Hey Leute, ich muss in Gemeinschaftskunde einen Vortrag zu der Sozialen Demokratischen Partei machen. Nun soll ich herausfinden, welche Ziele diese Partei verfolgt und was sie tatsächlich tut, also ihre tatsächliche Arbeit. Zudem soll ich auch noch herausarbeiten, welche ihrer Ziele "unrealistisch" sind. Ich hoffe ihr könnt mir nähere Informationen zu der tatsächlichen Arbeit und den "unrealistischen" Zielen der SDP geben, da ich im Internet dazu nichts finden konnte. Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Welche Partei haltet ihr für am Sinnvollsten mit Begründung bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?