Ziel: Sixpackansatz bis Zu den Ferien (Frau)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem Sixpack ist ein bisschen tricky, denn Abnehmen bei gleichzeitigem Muskelaufbau ist schwierig.

Du musst allgemein deinen Körperfettanteil sehr stark reduzieren (das wird man auch an deiner Oberweite merken - und dort zuerst). Dabei kannst du schon etwas trainieren. Wenn du mit dem Abnehmen fertig bist, dann kannst du es durch hartes Training und eiweißreiche Ernährung definieren. Nicht jeder kann von Natur aus ein Sixpack bekommen. Das ist ein Projekt für viele Monate, u.U. sogar Jahre. Bis zu den Osterferien wird das nichts mehr.

Am besten wäre, wenn du dich in einem Fitnessstudio anmelden würdest. Dort hast du das entsprechende Equipement und, im besten Fall, geschultes Personal. Für Frauen ist es nocht schwieriger als für Männer, ein sixpack aufzubauen und es wird auch nie gleichermaßen definiert sein, wie bei einem Mann.

Was dein Ziel betrifft ( sixpack bis 16.4.) muss ich dich enttäuschen. Das wird nichts. Vielleicht verschiebst Du das Ziel auf Frühling 2018. :-)

PS. Ich  frage mich immer wozu Frauen ein sixpack wollen. Ich finde das nicht besonder ansprechend ( aber danach war ja nicht gefragt) :-).

Was möchtest Du wissen?