Ziel für Familienausflug!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man müsste schon wissen, wo Ihr wohnt. Wir haben das mit meinem Mann zum 80sten gemacht. Wir wohnen in Baden Würtemberg und haben ihm eine Rheinfahrt mit uns zusammen geschenkt. Wir sind dann im Frühjahr von Mainz bis nach St. Goarshausen (Loreley) mit dem Schiff und dann von da mit der Bahn zurück. Es war herrlich und er hat sich sehr gefreut. Das heisst natürlich, wie schon erwähnt, wo Ihr wohnt. Schaut Euch mal in der näheren Umgebung um, wo es da Sehenswertes gibt. Aus diesem Ausflug entwickelte sich unser jährlicher Familienausflug mit Kind und Kegel. Es ist immer super. Aber immer so, morgens fort und abends zurück.

Wenn Du aus NRW und Umgebung kommst, so kann ich Dir einen Ausflug nach Xanten empfehlen. Hübsches Städtchen mit einigen Cafes und einem schönen archäologischen Park, wo eine alte Römer-Stadt steht (mehr oder weniger). - Spaziergänge, Kultur, gutes Essen. War am letzten Sonntag dort, es hat mir sehr gefallen.

Wo kommt ihr her???

Ansonsten könnte man den Tag mit einem netten Sektffrühstück/Brunch starten und dann eine aussergewöhnliche Stadtführung machen (in Stuttgart z.B. gibt es "Stäffelestouren", die führen über die vielen Treppen in der Innenstadt mit Hintergrundinfos)

Wenn das Euren Interessen entgegen kommt..

Irgendwas für die "Birne" ... Nen Kulturmarsch, je nach dem, wo Du wohnst... Trier das Po.Negro... , München , deutsches Museum, Lübeck, Holstentor usw... Sowas bringt Spass... Dungeon in Hamburg soll auch nen Knaller sein... Eurer Truppe viel Spass !

Sach mal... VON wo seid IHR ???!

0

Flugplatz in deiner Nähe! Tripp nach Barcelona. Flanieren, shoppen, fein essen und sein. Danach Heimflug und Heimkehr. Toll, nicht?

Wir wohnen zwischen Bielefeld und Hannover!

Das hängt davon ab was Ihr ausgeben wollt.

wie wärs mit blindbooking? guck mal auf germanwings.de

oder fahrt doch in den harz auf ne sommerrodelbahn.

wo wohnt ihr das müsste man schon wissen

Was möchtest Du wissen?