Ziel erreicht, spruch nach rehabilitation?

1 Antwort

"Ich habe die Reha geschafft!"

Nach Mpfl rekonstruktion schulunfähig?

Wie ihr meiner Frage davor vielleicht entnehmen könnt bekomme ich eine mpfl rekonstruktion.. danach laut meinem Arzt der mich operiert muss ich 4 Wochen mit Krücken laufen.. Zuerst dachte ich das wird nicht so schlimm sein und Krankengymnastik kann ich notfalls auch weg lassen weil ich so lange schule hab. Meine Schule ist ca 40km von mir entfernt, ich muss jeden Tag eine Stunde mit dem Zug hin und dann noch mit dem Bus zur Bushaltestelle fahren und von der Bushaltestelle bergauf zur schule, andersrum halt bergab und zum bahnhof nochmal bergab.. Meine Eltern können mich nicht fahren, weil das eine ganz andere Richtung ist und sie arbeiten müssen, dass ist schon sicher. Kann mich denn der Arzt so lange krankschreiben wegen "sowas"? oder was kann ich denn tun? vor allem kann ich nicht so lange sitzen da ich mein Knie erst ab der 6. woche ca wieder voll beugen kann

hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

Muß ich eine REHA antreten, wenn ich in dem Zeitraum einen neuen Job anfange?

Mir wurde eine REHA nach einer Knie OP bewilligt. Bisher weiß ich noch kein Datum, wann es beginnen soll. Nun fange ich aber im Januar mit einem neuen Job an. Falls die REHA nicht vorher ist, kann ich sie dann ablehnen oder entstehen mir dann irgendwelche Nachteile (ich meine jetzt keine gesundheitlichen)?

EDIT: Es handelt sich um eine ambulante Reha, die aber ganztägig ist. Sie wurde kurz nach der OP beantragt, das war noch vor dem Vorstellungstermin für den neuen Job.

...zur Frage

Wenn man nach einer Operation in Vollbelastung ist, kann dann wirklich nichts mehr schiefgehen?

Jetzt mal angenommen, man hat sich was gebrochen, ist operiert, ein neues Gelenk oder was auch immer. Und im postoperativen Rehaplan steht: 12 Woche postoperativ keine Einschränkungen mehr, Vollbelastung möglich. Und nun bin ich 20 Wochen postoperativ und gestern beim Radfahren genau auf die Seite gestürzt und es tut irgendwie schon derbe weh. Aber ich muss eigentlich gleich zur Arbeit und wenn es jetzt nur ein bisschen gezerrt ist, nehme ich eine Ibu und geh zur Arbeit. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich 100% darauf verlassen kann, das wegen der Operation noch was sein kann.

...zur Frage

Nach Knie op Elmslie und epiphyseodese, reha?

Ich bin M/14 und werde bald das 3. × operiert die op Namen stehen oben der frage. :) Dankeschön für jede antwort. :)

...zur Frage

traurig und leer nach Reha

Ich war drei Wochen auf reha wegen ein Knie OP. Jetzt bin ich eine Woche zu Hause und es ist so schwierig das Alltag Rhythmus auf zu nehmen. Ich hab ein ganz leeres Gefühl, alles ist mir zu viel und die ganze Tag rinnen mir die Tränen herunter ohne Anlass. Was ist los mit mir? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?