Zieht Zigarettenrauch auch in die Wohnung wenn alle Türen zu sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei verschlossenen Türen zieht der Rauch in andere Zimmer oder ins Treppenhaus. Das liegt daran das es bei Türen immer Spalten gibt durch die der Rauch durchziehen kann.

Das zieht in die Wohnung, auch wenn die Türen zu sind.

Es kann aber auch sein, dass die Nachbarn unter euch in der Wohnung rauchen und der Rauch sich neben den Heizungsrohren durchdrückt.

Oder ihr wohnt in einem Altbau mit Holzdecken, da zieht alles durch.

Mutter raucht in der Wohnung hilfee?

Meine Mutter raucht ganzer Wohnung, auch wenn ich meine Mutter sage: "Bitte geh Balkon rauchen" akzeptiert nicht und Rauch weiter, und hört mich nicht an. Ich bin 20 Jahre alt, muss Arbeitstelle suchen. Und zahle auch die Hälfte Wohnung. Meine Mutter nervt und akzeptiert nicht und will nicht in Balkon.......... Was soll ich tun??

...zur Frage

Zigarettenrauch vom Nachbar direkt in die Wohnung

Hallo,

es gab hier bereits Foreneinträge die sich mit diesem Thema beschäftigen. Allerdings ging es dort eher um das Problem, dass der Zigarettenrauch durch geöffnete Fenster oder ähnliche in die Wohnung eintreten.

Bei uns ist es leider ein wenig anders. Unser Nachbar wohnt direkt unter uns und raucht tagtäglich massiv. Das Problem ist nun, dass der Rauch direkt in unsere Wohnung aufsteigt. Dadurch stinkt es bei uns dann leider auch ohne dass wir was dagegen tun können. Unser Vermieter meinte nur, dass wir nichts dagegen tun können und ihm das Rauchen nicht verbieten können.

Sprich der Rauch steigt wohl durch irgendeine undichte Stelle im Boden auf und wir müssen uns das gefallen lassen. Kann man denn nichts dagegen tun? Geredet haben wir schon mit den Nachbarn, aber Besserung kam nicht. Wenn sie auf dem Balkon rauchen würden oder aus dem Fenster würde das den Rauch schon erheblich mindern.

...zur Frage

Zigarettenrauch des Nachbarn zieht direkt in unsere Wohnung?

Wir wissen nicht, welcher Nachbar es ist und können deshalb niemanden direkt ansprechen. Rufen hilft nix, sehen tut man auch nix, es stinkt nur plötzlich. Wie könnte man das eingeräuchert werden verhindern? Kann ein Ventilator am Fenster so angebracht werden, dass da nix rein zieht? Oder gibt es sowas wie ein umgekehrtes Vordach, so dass der Rauch abgelenkt wird? Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Unterer Nachbar raucht?

Hallo, meine Freundin unsere kleine Tochter und ich sind Anfang Monats in einene Wohnung gezogen. Der Mieter unter uns raucht obwohl er 2 ganz kleine Kinder hat jeden Tag wie ein Schlot auf dem Balkon,was dann alles oben drüber in unsere Wohnung zieht. Er weiss das wir das hassen raucht ungeniert weiter auf dem Balkon. Man kann nicht lüften odersich selber Mal auf den Balkon setzen. Mal ganz davon abgesehen das unsere Wohnung andauernd durch diese Person nach Zigarettenrauch stinkt, was auch für unser Kind nicht gut ist. Es ist ja das gute Recht der Person die unter uns wohnt zu rauchen aber für uns als Nichtraucher ist das sehr einschränkend in der Lebensqualität und auch wieder Willen vor allem für unsere Tochter sehr gesundheitsschädlich. Was kann man da machen? Gibt es ein Gesetz das er zum Rauchen vllt runter muss (also das haus verlassen) ?

...zur Frage

Rauch Geruch in der Wohnung vermeiden?

Hi miteinander,

meine Freundin zieht am Wochenende nun endgültig bei mir ein. Sie raucht jedoch und mich stört der Geruch schon etwas, daher frage ich mich, wie man das von vorne herein vermeiden kann?

Habt ihr Ideen wie ich den Rauch Geruch vermeiden kann bzw. die Wohnung dafür "vorbereiten" kann oder wir so ne Art Regeln vereinbaren kann? Kann man spezielle Aschenbecher nutzen?

PS: Kein Balkon sonst Schlafzimmer, Küche, Bad...

...zur Frage

Belästigung durch Zigaretten rauch der nachbarn

Hallo ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ganz oben. Unter mir wohnt eine absolute raucher Familie. Das Problem ist das wenn diese Familie ihre Wohnung lüftet der ganze rauch Geruch zu mir hoch zieht. Und ich daraufhin bei diesem schönen wetter alle fenster und Türen schließen muss. Was kann man da tun? Es ist einfach nur eklig wenn deine Wohnung als Nichtraucher stinkt wie sau. Von den gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Kann mir jemand einen tip geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?