Zieht "Schwarz" die Hitze an?

6 Antworten

so würde ich es nicht ausdrücken. Besser formuliert: Schwarz reflektiert Strahlen kaum (deshalb ist es auch schwarz, weil es auch für die Strahlen im sichtbaren Spektrum gilt)

Ja! Schwarz zieht die Sonnenhitze an, weil 0 Strahlen reflektiert werden. Ein in der Sonne geparktes schwarzes Auto mit schwarzen Sitzen ist nunmal heisser, als ein helles.

Nö - isses nicht. Dazu gibt es Untersuchungen - ich glaub' vom ADAC. Es wird im schwarzen Auto nur schneller heiß. Nach entsprechender Zeit ist die Temperatur im Inneren gleich hoch.

Shag d'Albran

0

Schwarz heizt sich mehr auf! Deshalb sind zum Beispiel Folien schwarz, die darunterliegendes wärmen sollen : Beetfolien, die hauchdünnen Foliensäcke, die mit Luft gefüllt bei Sonne allein aufsteigen, - Kunststoffröhren, die zirkulierendes Wasser erwärmen sollen(simple Solaranlage...).

Hellblaues T-Shirt schwarz färben.

Hallo, kann das gut gehen und mit was soll ich am besten färben damit es auch wirklich schön schwarz wird? Lg.

...zur Frage

Warum wird das Lenkrad in einem Auto bei Sonnenschein heiß?

Warum wird das Lenkrad in einem Auto bei Sonnenschein heiß ?

...zur Frage

Wegen der Wärme von der Arbeit befreien?

Hey Leute,

ist es eigentlich möglich sich auf Grund von zu warmen Wetter krankschreiben zu lassen? Mein ganzer Alltag wird durch die Hitze beeinflusst, unruhiger Schlaf, erschöpfung am Tage und wenn ich zur Arbeit fahre, bin ich verpflichtet meine Arbeitsklamotten zu tragen, welche mich auf dem Fahrrad bei dem Wetter manchmal schwarz blicken lassen bei zu hoher beanstrengung.

Ich kann von Natur aus warmes Wetter nicht so gut ab wie kaltes und momentan wird es immer wärmer, mittlerweile kann ich kaum noch schlafen oder schlafe den ganzen Tag durch weil ich bei der Wärme nicht hoch komme. muss jedoch auch arbeiten und ich bin echt Ratlos.. wegen Hitze befreien sie mich auf der Arbeit doch nicht, die lachen mich doch aus.. ich bin aber echt am kämpfen täglich pünktlich bei der Hitze in dicken Klamotten auf der anderen Seite der Stadt zu erscheinen, nicht selten, dass der kreislauf mal kurz auslässt..

mfg.

...zur Frage

Zieht diese Jeans die Sonne an?

Es heisst ja das "schwarz" die Sonne anzieht und es wärmer wird aber "weiss" hingegen reflektiert die Sonnenstrahlen. Gilt das auch für Grau oder so ähnlichere Farben wie diese Jeans das es die Sonne anzieht? Siehe Bild! Danke Im Vorraus!!!

...zur Frage

Was kann man im Sommer mit dicken Beinen und Armen bei diesem Kleidungsstil anziehen?

Bisher habe ich es einfach jeden Sommer immer mit meinen langen Jeans durchgestanden, aber ich frage mich schon seit Jahren, was ich bei großer Hitze anziehen kann. Meine Oberschenkel sind wirklich sehr dick und passen nicht so wirklich zum Oberkörper. Auch meine Waden sind nicht gerade dünn, weshalb ich mich auch nicht wirklich traue Röcke zu tragen. Mein normaler Kleidungsstil in der Schule besteht aus: Chucks, schwarze lange Hose, T-Shirt und Strickjacke. Zwar gehen T-Shirts von der Wärme her, aber besonders wenn sämtliche Klamotten schwarz sind, wird es dann doch schon mal recht warm. Was kann man mit dicken Oberarmen da sonst anziehen?

Das Hauptproblem sind aber die Beine. Wie kann man diese am besten kaschieren? Schon im Voraus: Ich bin kein Fan von Maxikleidern oder Maxiröcken. Ich bin außerdem eher klein. (1,63)

Um meinen Stil etwas genauer zu beschreiben: Ich bin irgendeine Mischung aus Emo und Metalhead, weshalb man mich die meiste Zeit mit schwarzem Bandmerch antrifft. Meinem Stil möchte ich im Großen und Ganzen treu bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?