Zieht mich o2 über den Tisch?

5 Antworten

Also wenn ich auf die Seite von O2 gehe - dann steht bei der O2Free

nicht`s von "Kostenlos" auch wenn der Zusatz "Free" das eventuell suggeriert.

Die Kostet 20€ / Monat - nach dem 7Monat sogar 25€
wobei man jetzt sogar noch einen Aktionsvorteil von 6x5 Euro bekommt
also statt 20 nur 15€  und dann erst 25€ Zahlen muss.

Der Anschluß Preis beträgt einmalig 30€

steht auch alles auf der Seite
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s

Die zweit karte wenn es sich hierbei um eine "Multikarte" handelt schlägt nochmals mit 5€ zu buche
Wenn dir zwei mal der Anschluß Preis berechnet wird...
Dann steht das ebenfalls unter den Tarif infos

Multicard:
Der O₂ Free-Tarif kann mit bis zu 3
SIM-Karten („Multicards“) gleichzeitig genutzt werden. Die 2. und 3.
SIM-Karte kosten jeweils einmalig 29,99 € und monatlich 4,99 €

Du hast bereits 1 Sim - die der O2Free
Du hast nun noch eine  - die zweite also 30Euro Anschluß
+ 5Euro im Monat

Ich habe Jetzt mit o2 geschrieben, so wie es aussieht hat mir der Verkäufer im Shop mit mir 2 Verträge abgeschlossen, heißt ab zum Shop und den Vertrag Reklamieren.

1
@Derkekzistweq

o.k. ... Na wenn du deine weiteren Anschluß Kosten einsparrst - Hat sich der Schrift Verkehr mit O2 ja schon mal gelohnt...

Dann ist das auf der Webside aber auch sehr Verwirrend ... geschrieben.

0

Nein, das hört sich nicht so an, als ob o2 dich über den Tisch zieht. Die Anschlußgebühr ist absolut üblich und wird sicherlich im Preisverzeichnis des o2 Shops ausgeschrieben sein.

Ja nach Schriftverkehr mit dem o2 Online Chat, hat der Berater im Shop mir 2 Verträge angedreht...

0

Solche Kosten sind alle bei Abschluß zu erkennen. Du musst natürlich sehr genau jeden Punkt lesen. Die immer sehr groß gedruckten Superangebote beinhalten erst im Kleingedruckten den tatsächlichen Endpreis.

Bei allen Anbietern übrigens. Das hat nichts mit "über den Tisch ziehen" zu tun.

Ja ich werde später mal zum Shop gehen und nachfragen wieso er mir das nicht bei Vertragsabschluss gesagt hat.

0

Was möchtest Du wissen?