Zieht meine Waschmaschine nicht genügend Wasser?

2 Antworten

Hallo Allgien

Das Brummen kommt vom Magnetventil. Das Wasser läuft zu langsam ein. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Wenn das alles in Ordnung ist dann hat das Magnetventil einen mechanischen Fehler und muss erneuert werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

es könnte an der eingestellten wassermenge zufuhr liegen (relais) die maschine zieht kein wasser das ist der wasserdruck & relais einstellung, wasserdruck zu niedrig

Waschmaschinentrommel dreht sich nur langsam

Die Bosch Waschmaschine wae 283A3 hat 6 kg Fassungsvermögen und ich hab die Waschmaschine mit voller Trommel angestellt. Wenn sie wäscht dann dreht die Trommel ganz langsam. Ist sie zu voll?, weil sie hat ja 6 Kilo Fassungsvermögen und das muss sie ja waschen können weil ich die Wäsche vorher gewogen habe ( die wäsche wiegt 6 kg). Warum dreht sich die Trommel so langsam? Danke

...zur Frage

Erfahrungen - Miele Waschmaschine Classic 110

Hallo,

wer hat schon etwas längere Erfahrungen mit Miele Classic 110 Waschmaschine? Holt die Maschine genügend Wasser, damit die Wäsche sauber wird? Höre nämlich immer wieder, dass die neuen Maschinen zu wenig Wasser ziehen und die Wäsche nicht wirklich sauber wird. Wie viel Liter holt sie in etwa mit der "Wasser Plus" Taste zusätzlich? Wie lange dauert in etwa ein Waschgang 95° und ein Waschgang 60° bei normaler Beladung? Schont die Trommel wirklich die Wäsche? Im Voraus schon mal DANKE für die Antworten. VG

...zur Frage

AEG Waschmaschine Lavamat 54600, Trommel dreht sich nicht mehr

Hallo Zusammen.

Bei meiner Washcmaschine dreht sich die Trommel nicht mehr. Keilriemen sitzt und Trommel lässt sich von Hand bewegen. Sie zieht Wasser und pumpt auch wieder ab. Es klickt auch immer in Abständen, nur die Trommel macht nix.

Was kann das sein?

Danke und liebe Grüße.....

...zur Frage

Waschmaschine spuckt Wasser

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn die Maschine Wasser zieht (gleich am Anfang), dann muss irgendwie in der Trommel ein Vakkum entstehen! Das Trommel-Gummi zieht sich von der Tür in das innere der Trommel auseinander, es entsteht eine große Lücke (die hat das Gummi ja) und dann "stößt" die Waschmaschine auf (ist wirklich ein lustiges Geräuch) und dann kommt das Wasser aus dem Fach für das Waschmittel!

Das passiert egal bei welcher Temperatur oder Füllmenge, aber nicht immer! Von 5x waschen vielleicht 2x! Was ist dan? Wie kann ich das Beheben oder muss ich eine neue Maschine kaufen????

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Waschmaschine macht kratzendes Geräusch

Allerdings nur wenn Wasser nachläuft - NICHT wenn sich die Trommel dreht.

Ich habe nicht viel Wäsche drinnen (1 Bettbezug) Es läuft auch ständig Wasser rein. Und wird wohl auch ständig abgepumpt, denn es wird nicht voller. Ich weiß nicht, ob das normal ist, weil es so wenig Wäsche ist, da ich das sonst nie beobachte. Aber das Geräusch ist nicht normal.

Wo dran kann das liegen? Wie gesagt, die Trommel dreht normal, aber nicht so oft, weil viel zuviel (meiner Meinung nach Wasser rein läuft und abpumpt.

LG Sheera

...zur Frage

Waschmaschine dreht kurz und beendet Programm?

Hallo, unsere Waschmaschine funktioniert seit neustem nicht mehr. Beim Programmstart zieht sie Wasser, dreht dann kurz die Trommel mit einem komischen geräusch (ein kurzer Impuls, sodass die Trommel ein paar umdrehungen macht). Das gleiche macht sie nochmal, danach wird das restliche Programm übersprungen und das Wasser abgepumpt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?