zieht man sich zu taufe schick an oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wirst du evangelsich oder katholisch getauft?

evangelisch

0
@paupau1203

Dann würde ich mich festlich anziehen, aber so das zu dich noch wohlfühlst, also nicht so übertrieben.

0
@Nordseefan

danke! ich glaub ich ziehe dann eine schöne dunkle hose an und eine bluse oder so:D

0

Die eigene Taufe ist schon ein besonderes Ereignis, zumal in deinem Alter. Da sollte man nicht im abgewaschenen Alltags-Dress erscheinen, es darf schon etwas festlicher sein. Du solltest dich aber wohlfühlen. Wie ist es mit deinen Eltern oder anderen Verwandten, können die dich nicht beraten? Also eine dunkle Hose oder Kleid bzw. Rock (falls du ein Mädchen bist), wäre schon gut, dazu Hemd, Bluse oder auch einen schönen Pulli ist ok, falls du etwas Neues bekommst, wird dich sicher auch der/die Verkäufer/in gern beraten. Ich wünsche dir ein schönes Fest!

danke! du hast mir sehr geholfen! ja ich könnt schon mit meiner mum drüber reden aber die versteht eh nicht von kleidung und so:DD

0
@paupau1203

ich werde dann mal shoppen gehen und mich beraten lassen aber ich habe jetzt schon so eine ahnung was ich anziehen will!!!

0

Also ein wenig schick darfs auf jeden Fall sein find ich, muss nicht unbedingt ein Kleid sein, Bluse ist auch ok.

1.TIMOTHEUS2:9 Desgleichen daß die Frauen in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand, (1. Petrus 3.3-5) 10 sondern, wie sich's ziemt den Frauen, die da Gottseligkeit beweisen wollen, durch gute Werke. (1. Timotheus 5.10)

Selbstverständlich zieht man sich zu so einem festlichen Anlass schick an!

kannst ja ma versuchen in zerissener Jeans dahin zu gehen. Was für eine Frage ist das denn?

ja woher soll ich denn wissen was man da anzieht und ich hab nix von einer zerissen jeans gesagt!!!! du musst die frage ja net beantworten-.-

0

Schon etwas schicker :) muss aber kein kleid sein bluse reicht auch !

Taufe = Wasser = Badesachen?

Nee, Scherz beiseite, zieh was an wo Dich in wohlfühlst un nett aussieht auch noch.

willst du "gut" aussehen :-)?

jaa?? aber ich weiß net ob ein hüsches kleid net übertrieben ist?

0

Natürlich zieht man sich schick an. Muss aber kein Kleid sein.

Schicke Hose und Bluse reicht auch.

ja ok:) nur ich habe eben nur taufen von kleinen kindern gesehen und wusste desshalb nicht was ältere dabei anziehen:))

0

Was möchtest Du wissen?