Zieht man den Rabatt vor der MwSt ab oder danach?

1 Antwort

Normalerweise wird der Rabatt von der Nettosumme(ohne MwSt) abgezogen und Skonto von der Bruttosumme.

Neuwagenrabatt bei Audi A4 Avant

Ich habe mir meinen Wunsch Audi konfiguriert. Audi A4 Avant, Grundpreis 44.000€ mit Ausstattung für 57.000€. Mit wie viel Rabatt ist beim Händler zu rechnen?

geplant ist zu Leasen mit 20% Anzahlung

...zur Frage

Zalando "austricksen"?

Ich hab von Zalando so einen Gutschein von 10€ Rabatt ab 50€ Einkauf. Wenn ich mir jetzt 2 Sachen in vercshiedenen Größen, jeweils 35€, bestelle und eins dann wieder zurückschicke, behalte ich dann den Rabatt? Habt ihr das schonmal gemacht? ;)

...zur Frage

Darf ich ein Preisnachlass verlangen?

Ich hatte am 19.01 etwas bei einen Online Shop Bestellt. Das sollte dann 11-12 Wochen zugestellt werden (wurde nicht eingehalten). Ende März hab ich die Seite angeschrieben, mir wurde dann gesagt das die Ware halt bei denn erst heute in 2 Wochen ankommen soll, also kann ich mit meiner Ware am "Anfang Mai" rechnen. Wenn ich Ende diesen Monats oder Anfang nächsten Monats meine Ware erhalte, kann ich dann ein Preisnachlass beantragen, weil ja bei mein Kaufvertrag von 19.01 stand 11-12 Wochen Zustellungs Dauer?

Dankeschön mal in voraus.

...zur Frage

Wer zahlt die MwSt. bei Export in Nicht-EU-Länder?

Hallo zusammen!

Ein Kunde bestellt bei einem Unternehmen ein Produkt.

Der Kunde hält sich momentan im Nicht-EU-Ausland auf, Wohnsitz befindet sich aber in Deutschland. Somit gibt der Kunde eine deutsche Rechnungsanschrift an und eine ausländische Lieferanschrift.

Unternehmen stellt Rechnung ohne MwSt. Zahlungsart ist PayPal Plus. PayPal zieht Rechnung ein, hat aber von selbst die MwSt. raufgerechnet.

Nun verlangt der Transportdienstleister die MwSt. vom Kunden, welche er bei der Einfuhr ins Ausland ausgelegt hat.

Nun hat der Kunde doppelte MwSt. gezahlt. Wer war unberechtigt, sie zu nehmen?

Wahrscheinlich PayPal, oder?

Beste Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Kann mir jemand bei einer Mathe Aufgabe helfen (mit MwSt)?

Die Aufgabe heißt:

Ein Fahrrad hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 399€

Vergleiche die Preisangebote:

A) 15% preisnachlass, zuzüglich 19% MwSt.

B) 19% preisnachlass, zuzüglich 19% MwSt

C) kein Rabatt, Preis einschließlich MwSt

D) 380€, zuzüglich 19% MwSt

Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand mit einem dreisatz oder der Formel dazu lösen könnte. Vielen Dank fürs versuchen.

Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?