Zieht ihr Grenzen am privaten PC / Smartphone ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

bin 24 std in bereitschaft bzw muss ich informiert sein 50%
nein, dass kann auch bis morgen warten 50%
anderes 0%
hängt von Faktoren ab 0%
ja, ich schaue auch Privat ( zB Outlook ) 0%

2 Antworten

bin 24 std in bereitschaft bzw muss ich informiert sein

Guten Abend,

bezüglich deiner Frage kann ich leider keine Grenzen ziehen und Privat und Arbeit trennen. Habe Jahre lang als Leiter einer Niederlassung der Deutschen Post AG gearbeitet und eigentlich hatte jeder meine Handynummer, selbst Abends musste ich stets erreichbar sein, wenn es Probleme am Band gab, in der Verwaltung, an den Bildschirmen. Da kann man nicht einfach das Handy ausmachen.

Nun bin ich selbstständig und handle mit großen Posten Textilien. Zahlreiche Großhändler, Kunden etc haben meine Nummer. Wenn es was aufzukaufen gibt was manchmal kurzfristig passiert, werde ich angerufen. 

So wusste ich heute Morgen beim Aufstehen noch nicht, dass ich heute Abend in Leipzig sein werde. Manchmal kommt alles unverhofft.

Daher es geht nicht trennen, sei es am Handy oder am Pc.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatschi007
29.12.2015, 18:39

Ich sag ja, es hängt vom Beruf ab, aber einige nehmen ihren Beruf zu ernst / wichtig, obwohl sie ein kleines Licht sind. Sie machen sich eher fertig, statt abzuschalten. 

Letztens fragte mich ne Kollegin, ob ich die InfoMail gelesen habe..sie hat sie nachmittags / abends sich durchgelesen ( Outlook ). Ich sagte Nein, da ich erst frühmorgens, auf arbeit nachschaue. 

Naja, ich weiß, ich mache mir zu oft unnütze gedanken über das Verhalten der anderen leute...aber dennoch versuche ich sowas zu hinterfragen :)

1
nein, dass kann auch bis morgen warten

Sobald ich die Arbeit verlasse, wird die Nummer meines Chefs auf die Blockierliste gesetzt & dann wird abgeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatschi007
28.12.2015, 18:17

ich hab noch nicht mal meine handy nummer meinen chef oder kollegen gegeben :)

0

Was möchtest Du wissen?