Zieht grosse Halle mit Solardach Blitze an?

2 Antworten

Eine gut geerdete Solaranlage zieht Blitze an. Am besten sind allerdings Blitzableiter auf dem eigenen Dach.

Grundsätzlich schlägt der Blitz an der höchsten Stelle ein, die er erreicht.

Im Bauernhaus u. Dach, o. Blitzschutz. Kann da der Blitz einschlagen und was kann passieren?

Ich habe in einem Bauernhaus unterm Dach ohne Blitzschutz mein Schlafzimmer, was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn dort der Blitz einschlägt. Über dem Schlafzimmer ist noch ein kleiner Spitzboden. Neben dem Haus stehen einige Bäume, die höher sind, wie das Haus. Schlägt der Blitz immer in der höchsten Stelle ein. Abstand zum Haus bei einem Baum nur ca 5 m die anderen sind ca.50 m entfernt.

...zur Frage

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Zieht Wasser den die Blitze so stark an? Oder ist es nur so, weil der Blitz das höchste Objekt sucht? Und was ist wenn es noch Bäume gibt, da würde der Blitz doch dort einschlagen, schließlich sind die Bäume doch viel höher, oder?

Danke schon mal ((:

...zur Frage

mit dem teleskop blitze ansehen?

kann man erblinden oder ähnliches ,wenn man mit dem teleskop in blitze sieht?

ich weiss man sollte es vermeiden ,doch was passiert dann eig.

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

Sind plötzliche einzelne Blitze für Fußgänger gefährlicher als Blitze in schweren Gewittern?

...zur Frage

Blitzschutz neben DBV-T Sendemast

Ich wohne ca. 900 Meter entfernt von einem DBV-T Sendemast dieser hat eine Höhe von ca. 130 Metern. Vom Wohnzimmerfenster aus kann ich bei Gewitter gut die Blitzeinschläge beobachten, dass sieht echt spektakulär aus ungefähr wie in in Krieg der Welten, kilometerlange Blitze dazu mörderisches Krachen.

Frage: Zieht dieser Turm nun die Blitze vermehrt in unser Wohngebiet? Wie stehen die Chancen das der Blitz mal einen längeren Weg zu unserem Haus (ohne Blitzableiter) nimmt? So nach dem Motto: ein kleiner Snack zwischendurch?

Wie kann ich wenigstens die Elektronik im Haus schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?