Zieht grosse Halle mit Solardach Blitze an?

2 Antworten

Eine gut geerdete Solaranlage zieht Blitze an. Am besten sind allerdings Blitzableiter auf dem eigenen Dach.

Grundsätzlich schlägt der Blitz an der höchsten Stelle ein, die er erreicht.

Kann man eigentlich genauer beschreiben, wie es sich anfühlt vom Blitz getroffen zu werden?

Moin.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie es sich anfühlt einen Stromschlag zu bekommen und dann an der Leitung festzukleben, weiß ich zu gut! Aber wie sieht das bei einem Blitzschlag aus? Bekommt man da Bewusst viel mit, oder gehen einem da plötzlich die Lichter aus?

Und was passiert, wenn man einen Herzstillstand erleidet, weiß ich mittlerweile gut! Ich sage nur: Nahtoderfahrung!

Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn man im Flugzeug sitzt und der Blitz einschlägt?

...zur Frage

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Warum ist es notwendig bei Gewitter das Baden in einem Gewässer einzustellen?

Zieht Wasser den die Blitze so stark an? Oder ist es nur so, weil der Blitz das höchste Objekt sucht? Und was ist wenn es noch Bäume gibt, da würde der Blitz doch dort einschlagen, schließlich sind die Bäume doch viel höher, oder?

Danke schon mal ((:

...zur Frage

saßen Grad auf dem Balkon habe 3 solar Laternen und jetzt ist hier total das unwetter ein grossrr blitz und die lampen waren an hat das was zu heissen?

...zur Frage

Könnte man mit Blitzen von Gewittern auf der ganzen Welt ganz Deutschland mit Strom versorgen?

...zur Frage

Ist man in einem Zelt sicher vor einem Blitzeinschlag?

Wir haben uns ein grosses Zelt von Freunden geliehen und wollen noch ein paar Tage nach Holland zum Camping. Bei dem Wetter z.Zt. weiss man ja nie... Wird der Blitz am Zelt herab geleitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?