Zieht diese Jeans die Sonne an?

...komplette Frage anzeigen Zieht diese Jeans die Sonne an? - (Mode, Kleidung, Wissenschaft)

6 Antworten

Je höher der Schwarzanteil in Kleidung, desto geringer der Albedowert. Die kurzwellige Strahlung der Sonne wird bei erhöhtem Schwarzanteil absorbiert und in langwellige Strahlung umgewandelt, welche sich für uns als Wärme bemerkbar macht. Diese Jeans wird also weder eine Hose sein, in der man gebacken wird, nach eine, in der man erfriert.

Ich habe diese Erfahrung noch nie gemacht, auch nicht bei schwarzen Kleidungsstücken.

nö, hellgrau zieht die Sonne nicht an, es sind wirklich nur die dunklen Farben

Sie dürfte Sonne noch besser abweisen als die standartmäßig blauen ;)

Es heisst ja das "schwarz" die Sonne anzieht

Leute, die in Physik lieber gequatscht haben, sagen das, ja.

Der Rest weiß, dass dunkle Oberflächen mehr Licht und Wärmestrahlung absorbieren und weniger reflektieren. Darum sind sie dunkel und darum erwärmen sie sich schneller.

Solange deine Jeans kein "Schwarzes Loch" ist, also ein massereicher Sternenrest, zieht sie Licht auch nicht an.

NICHTS zieht die sonne an !

aber schwarz reflektiert die Sonnenstrahlen weniger, als z.b. hellere farben !

Was möchtest Du wissen?