Zieht sich die Vorhaut des Penises alleine zurück?

5 Antworten

  • Die Vorhaut bedeckt die Eichel im erschlafften Zustand immer und muss mit der Hand zurückgeschoben werden, wenn das zum Beispiel zur Reinigung nötig ist.
  • Im erigierten Zustand schwankt das von Mann zu Mann: Bei vielen Männern bedeckt die Vorhaut auch im erigierten Zustand die Eichel ganz oder teilweise und kann mit der Hand dann leicht zurückgestreift werden. Bei einigen Männern gleitet die Vorhaut bei einer Erektion von alleine zurück und gibt die Eichel frei. Beides ist normal und gesund.
  • Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut, so dass die Eichel abwechselnd teilweise bedeckt und wieder ganz freiliegend ist, und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Geschlechtsverkehr trägt dieser Gleitmechanismus der Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei.
  • Die Vorhaut sollte also auch am erigierten Penis für dich leicht und sanft zurückschiebbar sein. Wenn das noch nicht klappt, dass leidest Du an einer Vorhautverengung. Fast immer kann ein Junge das selbst lösen, indem er einige Wochen lang immer wieder die Vorhaut massiert und dehnt. Frage nach, falls Du dieses Problem hast, dann kann ich dazu mehr schreiben.

Es ist nicht in jedem Fall so, dass die Vorhaut automatisch die Eichel frei gibt, wenn der Penis steif ist. In sehr vielen Fällen bleibt die Vorhaut auch dann über der Eichel und muss selbst mit der Hand zurück geschoben werden. Wenn das bei dir geht und du keine Schmerzen dabei hast, die Vorhaut bis hinter die Eichel zurück zu schieben, dann ist alles in Ordnung. Ob du sie dann hinter der Eichel belassen willst oder nicht, ist deine Angelegenheit und unabhängig davon, ob es von selbst so ist oder ob du das machst. Wenn das aber bei dir nicht möglich ist, dann hast du eine leichte Phimose (Vorhautverengung). Diese könntest du aber durch Dehen und häufiges Zurückziehen so weiten, dass sie schmerzlos beim steifen Penis über die Eichel hin und her gleiten kann. Wenn du weitere oder ganz persönliche Fragen hast, dann kannst du mir auch ein Freundschaftsangebot machen. Ich helfe dir dann gerne, wenn ich kann.

naja kommt das mit dem alter oder was weil bei mir ist das so das die vorhaut im steifen zustand noch nicht ganz rüber geht deswegen wollte ich fragen ob das mit dem alter kommt (ich bin 15 jahre alt)

Wann wird mein vorhaut an der eichel zurück gehen?

Hallo , also immer wenn ich dusche dann ziehe ich meine vorhaut zurück um die eichel zu waschen aber ich erkenne da immer ein Stück vorhaut . Hab schon mal diese frage gestellt ,,wichtige frage , ist es normal dass ein stück vorhaut auf meiner eichel ist" . Und jetzt will ich wissen ob das stück vorhaut , wenn ich erwachsen bin , also äämm... zurück geht , ich meine bei Erwachsenen können sie die vorhaut unter der eichel zurück ziehen aber... ich kann das auch nur es bleibt immer ein Stück vorhaut . Also will wissen ob es für immer bleibt oder wird es ilgendwann von alleine zurück gehen .

Danke schon mal für eure antworten , bin schon gespannt wer die hilfreichste antwort bekommt .

...zur Frage

Vorhaut durch ein "Band" mit der eichel verbunden?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und kann die Vorhaut meines Gliedes nicht zurück ziehen. Ich dachte eigentlich das kommt mit der zeit aber solangsam mach ich mir sorgen! Wenn ich die vorhaut zurück ziehen will, komme ich nicht mal bis zu der Hälfte meiner Eichel. Ich hab mir das mal genauer angesehen und habe bemerkt, das wenn ich die Vorhaut zurück ziehe ich ein "Band" sehe das meine Vorhaut und meine Eichel verbindet. Ich mache mir ernsthafte sorgen!

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Wie kann ich diese Stelle der Vorhaut ``weiten``?

Bei meiner Vorhaut ist nur eine kleine Stelle rundrum sehr eng, d.h. ich kann meine Vorhaut im schlaffen Zustand bis weit hinter die Eichel ziehen, im steifen jedoch nur bis zu dieser Stelle, die gesamte Eichel ist frei aber direkt dahinter ist ein großer Teil der Vorhaut. Die komplette Vorhaut ist weit genug, dass sie im steifen Zustand hinter die Eichel kommen würde, bis auf eine ca.1 cm breite Stelle rund um den Penis. Und daher mein Problem. Bitte um schnelle Hilfe!! :))))

...zur Frage

Penis Vorhaut zurück ziehen unter Schmerzen

Ich bin 12 Jahre alt und habe im steifen Zustand einen 10cm langen un 3 cm breiten Penis. Wenn ich im steifen Zustand die Vorhaut zurück ziehe tut es am Rand weh wenn ich sie bis zum Ende def Eichel zurück ziehe. Habe ich eine Vorhaut verengung und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Penis,Eichel?

Wenn man einen Steifen Penis hat und dann die Spitze berührt (die Vorhaut ist Noch vorne) merkt man ja nichts aber wenn man die Vorhaut zurück zieht und dann Die Eichel berührt tut es so leicht weh Ist das Normal? (bin 13 Jahre)

Danke für die Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?