Zieht die Musikbox die Auto Batterie leer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall musst du dann nach dem fahren immer den Stecker ziehen, des weiteren braucht so eine Box und auch der Spannungswandler viel Strom, das bedeutet die Lichtmaschine muss viel Arbeiten somit steigt auch den Treibstoffverbrauch. Ich würde mir einfach ein neues Autoradio kaufen (ca.50€) oder so einen Radiofunker , der die Wellen von deinem Handy dann an dein Radio.
Lg kanum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHP
07.03.2017, 08:18

Deine Antwort macht irgendwie nicht wirklich Sinn, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Die Lichtmaschine arbeitet nur, wenn der Motor läuft. "Nach dem Fahren" schaltet man üblicherweise den Motor ab, sodass die Lichtmaschine nicht weiter arbeitet (die Batterie wird nicht geladen).

0
Kommentar von melman86c
07.03.2017, 08:28

Der Wirkungsgrad des Spannungswandlers beträgt ca. 80%.

Die Bluetoothbox sollte akkubetrieben sein und sobald der voll ist fließt da nichts mehr. Den Mehrverbrauch wird man nicht ermitteln können.

Trotzdem ist es einfacher ein Radio einzubauen, das stimmt.

0
Kommentar von bbzzii
07.03.2017, 09:07

Ist halt ein Fest verbautes Radio und da mal eben ein anderes einbauen kann ich nicht wodurch das dann wieder recht teuer wird.. Und ich habe einen Bluetooth Fm Transmitter, aber mein Radio Empfang ist auf allen Sendern schlecht dadurch habe ich auch leider mit dem Teil immer ein Rauschen deswegen suchte ich ja nach einer anderen lösung..

0

solange Du die Box nicht permanent bei ausgeschaltetem Motor benutzt, sollte das kein Problem sein.
Während der Motor läuft, lädt er ja Deine Batterie wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?