Zieht Barzahlung auf Fremdkonten ins Ausland viel ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst muss dir überhaupt klar werden, ob du von Barzahlung oder Überweisung redest. Ich nehme an, du redest von eine Barüberweisung. Also Geld bei einer Bank bar auf dem Tisch legen und die überweisen es.

Eine SEPA Überweisung in einem anderen SEPA Land darf nicht mehr kosten als eine SEPA Überweisung innerhalb des Landes. Bei einer Barüberweisung aber können die Banken nach eigenen belieben Gebühren verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Braincyde 06.11.2015, 08:52

Habe mich falsch ausgedrückt, dennoch danke für die Info.

0

Innerhalb der EU gibt es IBAN und BIC.

Durch die einheitlichen neuen "Kontonummern" ist der Zahlungsverkehr stark vereinfacht worden.

Für Uberweisungen in der EU zahle ich so gar nichts mehr. Weder auf dem französischen Girokonto, noch auf dem deutschen.
Das sollte in Österreich nicht anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Braincyde 06.11.2015, 09:11

Danke du hilfst mir sehr (:

0

Natürlich nimmt das BAR annnehmende Institut Gebühren für seine Arbeit .[Überschrift]

Eine Überweisung mit IBAN / BIC macht nur die üblichen monatlichen Bankkosten , nichts extra für den transfer .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überweisung oder Bareinzahlung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Braincyde 06.11.2015, 08:42

Barzahlung steht aber auch im Titel :)

0
sahov 06.11.2015, 08:44

Ja und im Text schreibst du von Überweisen - das sind 2 Verschiedene Dinge bei der Bank.

EU Standardüberweisungen kosten nix, das machst du im Online Banking.

Bareinzahlung auf Konto kostet je nach Bank/Tarif. Das machst du am Schalter.

0
Braincyde 06.11.2015, 08:48
@sahov

Tut mir leid, hab ich wohl übersehen :) danke für die Info 

0

So weit ich weis gibt es keine Gebühren mehr für EU Überweisungen. Seit Einführung von IBAN und BIC sollte das Geschichte sein wenn ich mich nicht irre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Braincyde 06.11.2015, 08:42

Google hat nur alte Beiträge raus gespuckt nur um sicher zu gehen

Zahle ich, wenn ich bar auf fremde Konten einzahle keine spesen?

0

Was möchtest Du wissen?