Zieht Alufolie Wasser an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hattest du die Folie so zusammen gesetzt das es im Innerem kleine Freie Räume besaß wie der Stängel einer Pflanze. Dort wird das Wasser in Kappilaren nach oben gezogen. Genau das könnte bei dir passiert sein. Alu Folie selbst nimmt kein Wasser auf.

Sie hat Blumen in kleine Gläser gestellt, gegossen und wundert sich dann, daß sich unter den Blumen Wasser befindet? Oder befindet sich das Wasser unter den Blumen in der Alufolie? Das wäre Kondenswasser und würde mich, wie auch ersterer Fall, überhaupt nicht wundern.

da liegt was anderes vor,alufolie ist metall und das nimmt kein wasser auf