Ziehschmerz nach hinteren Oberschenkelfaserriss, obwohl schon min.4Monate her?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi pac123,

bei einem unbehandelten Muskelfaserriss bildet sich Bindegewebe in der Lücke. Dieses Bindegewebe hat natürlich keine Funktion wie der Muskel selbst. Du hast also an der betroffenen Stelle am Oberschenkel ein gewisses Leistungsdefizit. Ich würde bei den jetzigen Schmerzen die nicht "rauslaufen" wollen, viel eher würde ich das Training bisschen runterfahren - es besteht nämlich die Gefahr, dass es sonst zu weiteren kleinen Rissen kommt, vielleicht kam es das auch schon. An deiner Stelle würde ich doch mal zum Arzt gehen, mit Ultraschall kann er ganz leicht sehen, was da tatsächlich jetzt bei dir Sache ist und dir sagen, was du jetzt am besten tust. Grüße!

Was möchtest Du wissen?