Ziehen/Stechen in der Brust??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist zwar nicht verkehrt zu gucken, ob alles mit dem Herz in Ordnung ist. 

So wie du es beschreibst hat es damit aber nichts zu tun und wäre für dein Alter ungewöhnlich. Hier geht es um harmlose Phänomene, bei denen bestimmte Areale gereizt sind. Das Rippenfell kann z.B. gereizt sein. Entlang jeder Rippe verläuft auch ein Nerv (Intercostal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich auch öfters und hab mich vor einiger Zeit mal informiert was das sein könnte. Wenn ich mich richtig erinnere sind es tatsächlich nur Blähungen oder so. Was oft hilft einfach gegen den Schmerz tief einatmen und die Luft anhalten.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das hab ich auch ab und zu. genau das gleiche. hatte es manchmal nur 1 mal pro monat und dieses jahr auch ne phase wos jeden tag 1 mal kam. war nie beim arzt oder so. jetz hatte ich es auch seit paar monaten auch nicht mehr. kp. passiert eben haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?