Ziehender Schmerz linke Wade

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht waren die Schuhe nicht geeignet für einen längeren Lauf...

Kann auch sein, daß du einen Haltungsschaden hast (Orthopäde konsultieren)...

Aber, um diese Beschwerden zu lindern solltest du dir eine gute Salbe kaufen, findet man in der Drogerie (Sportsalbe)... Arnika tut auch gut.

Sollten die Beschwerden anhalten, dann gehe sofort zum Orthopäden, insbesondere wenn du Schwierigkeiten hast zu gehen. Heute ist Freitag, dann geh lieber heute zum Arzt, wenn du Schmerzen hast kann / darf man dich nicht abwimmeln...

Emmy

Also ich hab mir damals extra Laufschuhe gekauft, aber man weiß ja nie :)

Vielen Dank, ich werd auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen.

0
@JulietCapulet

Es ist halt so, daß bei vielen ein Bein kürzer als das andere ist, das kann schon zu Beschwerden führen, wenn man einen Lauf macht... Um die Beschwerden zu lindern / beheben, brauch man nur eine "Ausgleicheinlage".

Emmy

0

Es könnte sich um eine Zerrung oder eine (an)gerissene Sehne handeln. Verletzungen an den Sehnen verheilen nur seeehr langsam, wenn der Vorfall also schon eine Woche oder länger her ist, könnte das dafür sprechen. In jedem Fall solltest Du das Bein so wenig wie möglich belasten und zum Orthopäden gehen, denn wenn es seit einer Woche noch nicht besser geworden ist, wird das wohl auch nicht so schnell vorbei gehen. Gute Besserung!

Naja, es ist halt so, dass es wirklich nur richtig schmerzt, wenn ich mein Bein auch wieder belaste. Sei es Sport, oder langes Treppen-steigen. Heute war ich ca. 5 Minuten in der Hocke gesessen und ich dachte mein Bein fällt ab :D. Ich werd auf jeden Fall, zur Absicherung, einen Termin beim Orthopäden machen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.