Ziehender Schmerz im Oberschenkel (Innenseite)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte "nur" Muskelkater sein, eventuell aber auch eine Zerrung o.Ä. Da du anfangs nicht so viel Sport gemacht hast, solltest du dich langsam steigern. Übertreib es am Anfang nicht, du wirst sehen, je länger du das machst, umso leichter fällt es dir bzw. umso weniger Beschwerden hast du. Bist du dir dennoch unsicher, geh zum Arzt damit. Viel Erfolg!

Ich bin zwar kein Sport Mediziner , aber wenn du sagst du hast vor knapp 2 Wochen angefangen und jetzt schon 50 Kilometer fährst , denke ich mal das es sich vieleicht eine Überlastung sein könnte ,oder es was mit den Muskeln zu tun haben könnte.

Vieleicht solltest du ein paar Tage Ruhen und sehen ob es weg geht sonst , einen Arzt aufsuchen.

Na Muskelkater , was sonst, bleib bei 20 km regelmäßig, das reicht!

sowas kommt vor. mach mal einen tag pause und sieh mal, obs besser ist

Überbelastung, Muskelkater.

Was möchtest Du wissen?