Ziehende Zahnschmerzen beim kauen?

2 Antworten

Hast du evtl. frei liegende Zahnhälse, die bei Kontakt mit Nahrungsmitteln schmerzen können? Da könnte der Zahnarzt dir einen Lack drauf machen, dann wird das besser. 

Ansonsten würde ich darauf beharren, dass er ein erneutes Röntgenbild macht. Ich hatte sowas auch mal, der ganze Kiefer hat geschmerzt, ich bekam auch die Aufbissschiene und es wurde nicht besser. Da stellte sich raus, dass eine Wurzel total entzündet war, und es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Das hat damals auf der ganzen Seite weh getan, auf der der Zahn war. 

Sprich mal den Zahnarzt drauf an, ob da nicht eine Wurzel entzündet sein kann. Zahnärzte übersehen auch mal was... .  

Werde meinen Zahnartzt mal darauf ansprechen. Danke :)

1
@Einzelfahrer

Ich habe das mit "beiden Seiten" so verstanden, dass rechts und links der schmerzenden Zähne gemeint ist.

Ansonsten wenn wirklich beide Kieferseiten gemeint sind, wird hier ein Fall von Zähneknirschen oder Kieferpressen vorliegen, und die Schmerzen kommen von dem immerwährenden Druck. Der kann die Zähne auch reizen und es gibt Entzündungen.

1
@polarbaer64

Ich auch - eben drum ist eine zeitgleiche Wurzelentzündung der Zähne links und rechts eher unwahrscheinölich.

0

Hast Du das schon länger??

Ich würde auf Kieferhöhlenentzündung tippen, also ein Fall für HNO.

Ja schon länger :( Beim HNO könnte ich mal einen Termin machen. Danke für die schnelle Antwort :)

0
@GG17778

Kieferhöhlenentzündung nur, wenn es der Oberkiefer ist. Leider sind deine Angaben sehr ungenau.


1
@Einzelfahrer

Dann schließt es bei mir aus sind nämlich die unteren Backenzähne. Werde einfach nochmal den Zahnarzt aufsuchen.

0

Zahnschmerzen beim kauen und kaltem wasser.

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich Zahnschmerzen , wenn ich kalte getränke trinke oder etwas esse. Ich war schon vor einem Monat beim Zahnarzt. Dabei hat er mir eine kunststoffplombe gemacht . Genau an der Stelle wo er sie gemacht hat, tut es nun weh. An Montag werde zum Zahnarzt gehen, aber bis jetzt . Was könnte das sein? Die Zahnschmerzen kamen einfach so !

...zur Frage

Stechende Zahnschmerzen bei Süßigkeiten :(

Hi,

ich hab schon seit Jahren an meinen beiden Eckzähnen unten richtig stechende Schmerzen, wenn ich etwas süßes wie z.b. Gummiebärchen esse. Der Schmerz dauert ca. 10 Sekunden an und ist dann wieder weg. Bei kalten Sachen passiert nichts - nur bei Süßgikeiten. Deshlab bin ich immer gezwungen Gummibärchen oder Schokolade zu lutschen statt drauf zu kauen.

 

Ich war schon bei mehren Ärzten und die meinen, dass die nichts sehen. Was soll ich denn machen? Das nervt total :(

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Training

Hallo ^^

aus irgendeinem Grund habe ich immer nach Sport (2 std) im Fitnesscenter so einen schmerz bei meinen unteren backenzähnen (auf beiden seiten)..

immer wenn ich am rest des tages nach dem sport was esse und druck auf die backenzähne ausübe fangen diese höllisch an weh zu tun :/ umso mehr druck (kauen) umso mehr tut es weg....

hat einer von euch ne ahnung was das sein könnte bzw. an wenn ich mich wenden sollte? Orthopäde, Zahnarzt, Kieferorthopäde oder gibts ne andere erklärung dazu :)

...zur Frage

Abends immer Zahnschmerzen?

Hallo Seid 2 Jahren hab ich abends immer Zahnschmerzen. Ich War schon oft beim Zahnarzt doch der sagte dass da nichts wäre. Die schmerzen sind an beiden Seiten der Backenzähne. Wie ihr sicherlich wisst sind Zahnschmerzen nicht sehr angenehm. Beim essen von Schokolade tut es umso mehr weh. Manchmal sind die schmerzen für einem tag weg aber sie kommen immer wieder. Ich putze mir regelmäßig morgens und abends die Zähne. Vielleicht wisst ihr was das ist oder habt schon dergleiche Erfahrungen gemacht... Danke im voraus für die antworten .

...zur Frage

Zahnschmerzen kein Karies?

Hallo

Ich war beim Zahnarzt aufgrund dass mein Zahn piekst beim putzen und beim Essen egal was. Laut Zahnarzt ist kein Karies vorhanden auch nicht auf dem Röntgen Bild. Wer weiß Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?