ziehende Rückenschmerzen oben links und ganzer rücken verkrampft?

5 Antworten

Was du selber machen kannst is mit Wärme behandeln. Mit so Pads oder auch nem heißen Bad. Wichtig ist aber die Ursache zu Bbehandeln und nicht das Symptom.

Die Ursache wird ein Arzt oder Physiotherapeut feststellen können. (eher letzteres in deinem Fall). Wie so oft im Rücken, liegts wahrscheinlich an Fehlhaltungen (Büro zB) und zu wenig stützender Muskulatur.

Mein Tipp: Beginn mit Sport (Joggen) und leichtem Rückentraining und die Symptome bekämpfst du mit eine Physio-massage. Achtung die kann recht intensiv ausfallen ;)

Hallo ich rate dir zum Physiotherapeuten zu gehen , falls keine Besserung Eintritt lass dich evtl auf borrieliose testen

Tipp : antipiotikum hilft hierbei meist eh nicht ,es zerstört vl irgendwelche Organe also ich würd des nur nehmen wenn garnichts anderes hilft

Versuche es mal mit Wärme und dann heute noch zu einem Orthopäden oder Hausarzt gehen. 

Wie schlafen bei Rückenschmerzen?

Hi Leute!

Ich hatte ja vor ner Stunde oder so gefragt was man bei starken Rückenschmerzen tun kan, weil mein Vater Rückenschmerzen vom Bücken hat. Ich habe ihm eine Massage gemacht und meine Mutter hat dan auch noch Kytta-Salbe draufgeschmiert.

  • War das ne gute Behandlung? Sollten wir noch was machen?
  • Wie kann mein Vater am besten schlafen?
...zur Frage

Würdet ihr einen Roboter kaufen der euch auf dem Kopf und auf dem Rücken massieren könnte?

Moin,

würdet ihr einen Roboter kaufen der euch auf dem Kopf und vielleicht auf dem Rücken massieren könnte? Damit meine ich keine professionelle Massage, sondern eher wie ein ,,kraulen´´. Der Roboter könnte so aussehen, dass die Halterung  einem Lampenständer nahekommt, nur dass an dem Arm eine Hand dran ist, welche sich anfühlt wie ein echte Hand und dich ein bisschen ,,krauelt´´ , sodass du entspannen kannst.

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann bei einer zustarken Massage der Ruecken durchgebrochen werden oder Rueckenwirbel?

Wie oben beschrieben

...zur Frage

Blockade im oberen Rücken loswerden. Übungen? Bewegungen?

Ich habe soetwas wie eine Blockade im oberen Rückenbereich (ca. Th6).

Ich kann mich noch bewegen, aber es schmerz ein wenig, wenn ich z.B. hinter mich greife und meinen Oberkörper verdrehe.

Ich kenne Übungen, die man bei den Lendenwirbeln anwenden kann. Gibt es auch welche für den oberen Bereich der Wirbelsäule?

Als ich klein war, sollte ich immer bei meinem Vater über den Rücken laufen, funktioniert das auch bei mir, oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Die erste Thai Massage , schmerzen? angst?

Huhu

Ich habe heute um 13 Uhr einen Termin bei der Thai Massage. Ich hatte zuvor noch nie bei einer Thai Massage.

Jetzt wurde mir von einer Freundin gesagt, dass es teilweise wirklich schmerzhaft sein kann und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst hinzugehen, ich habe eh schon Rückenschmerzen und möchte ja, dass sie geheilt werden und nicht das durch die Massage die Schmerzen verschlimmert werden.

Wart ihr schonmal bei einer Thai Massage ? Hat es euch gut getan ? Wo wird Massiert ? Ganzkörper oder nur Rücken ?

Mfg.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?