Ziehen um Unterkiefer bei 1. Schluck Red Bull?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was du beschreibst, ist eine sogenannte Neuralgie. Kenn ich auch, kommt bei mir auch selten mal vor. Ist aber harmlos wenn sonst keine weiteren Beschwerden oder Verletzungen vorliegen.

Einer Neuralgie des Kiefers liegt grundsätzlich eine Schädigung derjenigen Nervenfasern vor, die Empfindungen transportieren (sensorische Nervenfasern).

Wenn du aber sonst keine Beschwerden hast, spricht man eher von einer Trigeminusneuralgie. Die plötzlich einschießenden Schmerzen können spontan auftreten oder durch Kälte, Kauen bzw. Zähneputzen (oder bei dir vermutlich die Süße von RedBull) ausgelöst werden und ziehen sich über den Teil des Gesichts und Kiefers, der vom Nervus trigeminus durchzogen wird. Eine Ursache lässt sich für diesen Nervenschmerz im Kiefer meist nicht finden. 

Hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten. :-)

Was möchtest Du wissen?