Ziehen Sonnenblumen Wespen an?

4 Antworten

ja! man sollte dazu sagen, das bienen, wespen und co. auch ultraviolettes licht sehen können. viele blumen geben speziell ultraviolette signale ab (an den pollen) um die tierchen anzulocken, deswegen ist es auch egal, wie groß und welche blume es ist.

Na sicher. Sogar Blumen die für Bienen keine Nahrung bieten ziehen Bienen an. Was meinste was die dann immer entäuscht sind. ☺

Nein. Wespen haben keine interese an polen und nektar. Sie fressen fleisch.

Was ist der Unterschied zwischen Bienen, Hummeln und Wespen?

Hallo :)

...zur Frage

Warum habe ich bis jetzt keine Biene gesehen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären warum ich in diesem Jahr bis jetzt nur Hummeln und wenige Wespen gesehen habe statt Bienen? Das sie immer weiter aussterben ist mir bewusst. Aber sie sind ja jetzt noch nicht ganz verschwunden..

...zur Frage

Inwieweit unterscheiden sich Hummeln und Wespen von den Bienen?

...zur Frage

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Was macht Wespenspray mit wespen/Hornissen/Bienen/Hummeln 🐝?

Warum Sterben sie wenn sie damit in Berührung kommen?

...zur Frage

Kann ich trotz Wespen, Hummeln oder Bienen das Holz umstapeln?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat mich darum gebeten das Feuerholz hinter dem Gartenhäuschen in unser Feuerholzlager zu bringen. Ich kann es aber nicht machen, weil ich sehr große Angst vor Wespen, Hummeln, etc. habe. Und genau diese fliegen da die ganze Zeit rum. Und ich glaube dass in dem ganzen Holz auch ein Wespennest ist, weil die Wespen das versuchen vor mir zu verteidigen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben zu welcher Uhrzeit die vielleicht schlafen und ob ich dann dort das Holz stapeln kann, oder ob es einen Weg gibt die von dort wegzulocken bzw. zu vertreiben? Ih verzweifle gerade daran :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?