Ziehen oder drücken in der Regel CPU Lüfter die Luft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die frage genau kann ich dir leider nicht beantworten. ABER: du siehst doch immer an der lüfterradstellung und dann der drehrichtung wohin der wind gehen soll. also einfach kurz strom drauf geben und einschalten. beim auslaufen des rades auf die drehrichtung achten. und dann die schaufeln ansehen. ist der spitze teil (_ nach unten dann geht die luft nach oben ist die schaufel ¯) dann geht die luft nach unten. das müßte eigentlich weiterhelfen.

davon abgesehen, kann der Lüfter nur in eine Richtung eingebaut werden, das ergibt sich aus Konstruktion der Halterung..also mal richtig gucken

Deinen Lüfter kenne ich leider nicht.

Normalerweise bläst der Lüfter Richtung CPU, weil so die bessere Luftführung und der größere Wirkungsgrad erzielt wird.

ein CPU-Lüfter leitet die Wärme nach außen ab

Ein Blatt Papier vor dem Lufter halten und dann sieht's du es.

Was möchtest Du wissen?