Ziehen in Rücken und im linken Brustmuskel - Hab ich eine Muskelentzündung?

3 Antworten

Soweit ich weiß treten Muskelentzündung oft in Armen und Beinen, das was du hast kann auch einfach Muskelverspannung sein, ich glaube das ein Herzmuskelentzündung sehr gefährlich sein kann. Wenn du arg Schmerzen hast dann würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung.

Naja dolle schmerzen .... man kann es gut merken aber ich würde jetzt nicht sagen, das ich es nicht aushalten könnte und es ist auch an manchen Tagen schlimmer und an anderen merke ich es fast gar nicht... Ich hab auch gelesen das man bei einer Muskelentzündung Fieber hat ... Das ist ja auch nicht der Fall...

Dann wird es wohl eher eine Verspannung oder Überanstrengung sein ( ich mache ziemlich viel Sport ..) :) Danke ;)

0

Zur herzmuskelentzündung kann ich einiges sagen, lag deswegen letztes jahr auf der kardiologischen überwachungsstation im Krankenhaus. Also der Schmerz strahlt bei solcher vom Herz in den Rücken. Mann kann nurnoch flach atmen, bücken usw geht nicht mehr. Wenn sie es schon Wochen haben glaube ich nicht das es eine herzmuskelentzündung ist. Hatte den Schmerz 2 tage bevor ich zum Krankenhaus bin.da sagte man mir,wäre ich 1-2 tage später gekommen wäre es zu spät gewesen.

P.s. Bei ner herzmuskelentzündung helfen auch ibuprophen etc nicht.

Geh mal zum Arzt bzw. Orthopäden

Ziehen im Beckenbereich und an den Hüftknochen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt(Mädchen) und habe seit heute morgen so ein ziehen im Beckenbereich, geht übers Unterleib und den Rücken, aber am Schlimmsten ist es bei den Hüftknochen... schlecht wird mir auch immer mal so in Etappen... Meine Periode hatte ich aber erst letzte Woche, was kann das sein ? Hilfe, mache mir echt Sorgen und es wurde im Laufe des Tages schlimmer :( LG Yorkies14

...zur Frage

Nacken/Rückenschmerzen durch Schreibtischarbeit?

Welche Position ist die schonendste und gesündeste? Habe einen verstellbaren Sessel, wie soll ich ihn am besten einstellen?

...zur Frage

Leichte Schmerzen in meiner Linken Brust und im Rücken?

Hallo, ich bin Poldi und bin 16 Jahre alt. Ich habe nun schon seit 2 Wochen leichte Schmerzen in der linken Brust ( Brustmuskel) und im oberen linken Rücken. Ich betreibe seit 2 Jahren Kraftsport und gehe normalerweise 2-3 mal die Woche zum Kraftsport. Doch ich habe es nun seit ca. 2 Wochen aussetzen lassen ( durch Schmerzen und Angst das es schlimmer wird). Ich war diesen Dienstag schon beim Arzt und der hat ein EKG gemacht doch es wurde nichts gefunden. Der Blutdruck stimmt auch. Ich brauche keine Schmerzmittel nehmen da es auszuhalten ist und der Schmerz meist nur kurz auftritt. Ich kann auch super atmen/ husten und verspüre da auch keine Schmerzen. Auch bei sämtlichen Bewegungen merke ich es nicht. Es tritt manchmal einfach so auf. Meist betritt es den linken Brustmuskel ( direkt unter der Schulter) aber manchmal auch den linken oberen Rücken oder den rechten Brustmuskel. Was kann das nur sein? ich habe wie gesagt keine Ahnung. Ich mache mir halt nur Sorgen weil es schon 2 Wochen anhält. DANKE FÜR DIE HILFE.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man in der rechten Seite mehr Muskeln hat als in der Linken? ( Muskeln , Fitnes

Ist es schlimm wenn man in der rechten Seite mehr Muskeln hat als in der Linken ? ( Muskeln , Fitness )

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

Nackenschmerzen - was soll ich tun?

Hallo :)

Ich habe seit einigen Tagen eine Sinusitis und eine ziemlich starke Erkältung (mit Kopf-, Hals- und Bauchschmerzen und allem drum und dran). Zudem habe ich seit vorgestern immer wieder heftige Nacken- und Rückenschmerzen. Die Nackenschmerzen sind eigetlich immer da, vor allem aber, wenn ich den Kopf bewege.

Weiß jemand, was ich speziell gegen die Nacenschmerzen tun kann?

Hilft Dehnen oder macht es das nur noch schlimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?