Ziehen in Rücken und im linken Brustmuskel - Hab ich eine Muskelentzündung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur herzmuskelentzündung kann ich einiges sagen, lag deswegen letztes jahr auf der kardiologischen überwachungsstation im Krankenhaus. Also der Schmerz strahlt bei solcher vom Herz in den Rücken. Mann kann nurnoch flach atmen, bücken usw geht nicht mehr. Wenn sie es schon Wochen haben glaube ich nicht das es eine herzmuskelentzündung ist. Hatte den Schmerz 2 tage bevor ich zum Krankenhaus bin.da sagte man mir,wäre ich 1-2 tage später gekommen wäre es zu spät gewesen.

P.s. Bei ner herzmuskelentzündung helfen auch ibuprophen etc nicht.

Soweit ich weiß treten Muskelentzündung oft in Armen und Beinen, das was du hast kann auch einfach Muskelverspannung sein, ich glaube das ein Herzmuskelentzündung sehr gefährlich sein kann. Wenn du arg Schmerzen hast dann würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung.

Zimmerlinde97 07.11.2013, 20:55

Naja dolle schmerzen .... man kann es gut merken aber ich würde jetzt nicht sagen, das ich es nicht aushalten könnte und es ist auch an manchen Tagen schlimmer und an anderen merke ich es fast gar nicht... Ich hab auch gelesen das man bei einer Muskelentzündung Fieber hat ... Das ist ja auch nicht der Fall...

Dann wird es wohl eher eine Verspannung oder Überanstrengung sein ( ich mache ziemlich viel Sport ..) :) Danke ;)

0

Geh mal zum Arzt bzw. Orthopäden

Was möchtest Du wissen?