Ziehen in Kürze in ein Mietshaus u wollten dort KabelTV-Internet nutzen. Vermieter weiss nicht ob das verlegt ist. Ist das Blind-Kabel auf dem Bild TV-Kabel ?

Ist das schwarze ein TV-Kabel unterhalb der "POST-Dose"? - (Internet, Kabel-TV, av-kabel)

3 Antworten

Moin.

Das könnte ein Koax-Kabel sein, es könnte aber auch ein rostiger Nagel sein. Mach mal ein vernünftiges Bild davon. Von vorne, statt von oben, von näher dran, mit Blitz und mit höherer Auflösung. Dann kann man da was zu sagen. Aber selbst wenn es ein Koax sein sollte, weißt Du nicht obs angeschlossen ist. Ein Internetsignal liegt auf dem Stummel auf jeden Fall nicht drauf, sonst müsste da zumindest schon eine Rückkanaldämpfung dran angeschlossen sein.

- -
ASRvw de André

Weshalb nicht über Satellit, wenn Ihr nicht sicher seid, ob Kabel verlegt ist. Außerdem mußt Du für Kabel monatlich bezahlen, Satellit ist nur der Kaufpreis für Schüssel und Receiver, damit sind die Kosten erledigt und Schüssel und Receiver Dein Eigentum.

Sieht für mich eher nach Telefonkabel aus. Öffne mal den Kasten, wenn Du mehrere Drähte siehst, dann ist es ein Telefonkabel. 

Ein Fernsehkabel hat lediglich einen "Schirm" der wie ein Geflecht um einen mit Kunststoff isolierten Leiter herum geht.

Ich wollte auch Internet via TV-Kabel nutzen, da in meiner Gegend nur eine 2.000er DSL-Leitung verlegt ist (was muss ich auch auf's Land ziehen) :-)

Ich meinte auch das schwarze Kabel ganz unten das nur aus der Wand heraushängt und abgeschnitten ist!
Das andere schwarze führt in die Dose und von dort geht das graue Kabel raus! Das ist definitiv das Telefonkabel!

Woran würde ich denn ein TV-Kabel erkennen, wenn das zwar ins Haus gelegt aber nicht weiter angeschlossen wäre?

Danke trotzdem für die Antwort ;-)


 

0
@Maxgod1975

Wie schon beschrieben hat ein Fernsehkabel ein anderes Aussehen. Die Qualität des Fotos ist relativ schlecht. Kannst Du ein besseres machen? Am besten eines bei dem man "dass schwarze Kabel ganz unten das nur aus der Wand heraushängt und abgeschnitten ist" deutlicher sieht?

0

DVB-C Signal (z.B. von Unitymedia) per LAN o.Ä. verlängern

Guten Tag zusammen,

ein Kumpel von mir zieht demnächst in die obere Etage seines Elternhauses. Zum Haus geht in den Keller ein Kabel-Anschluss, den er gerne für Internet und TV nutzen würde (beispielsweise per Unitymedia 3play). Das Problem ist, dass das Kabel nicht in den zweiten Stock verlegt wurde und dies auch nicht mehr möglich ist bzw. zu viel Aufwand wäre. LAN-Kabel sind jedoch verlegt (auch bis in den Keller). Sat (DVB-S) o.Ä. ist leider nicht vorhanden.

Frage 1: Welche (am Besten auch noch kostengünstigen) Möglichkeiten bestehen, das TV-Signal (DVB-C) nach oben (möglichst direkt ohne zusätzliche TV-Box) in den Fernseher (es soll ein neuer Samsung 55 Zoll Fernseher werden - mit allen gängigen Smart-TV Spielereien und integriertem DVB-C) zu bekommen? Meine Idee wäre beispielsweise ein DVB-C to LAN Konverter und das ganze hinterher wieder rückgängig LAN to DVB-C?

Frage 2: Gibt es darüber hinaus noch zusätzlich die Möglichkeit ein zweites Fernseh-Gerät im Schlafzimmer ebenfalls mit TV-Signal zu versorgen?

Oder ist das alles zu kompliziert / teuer / unmöglich und er sollte sich einen IP-TV DSL-Anbieter suchen (ala Vodafone)? Falls ja - ist soetwas damit unkompliziert möglich? Wie sieht es im IP-TV-Fall mit einem zweiten Fernseher aus - muss dann eine weitere IP-TV-Receiver-Box gekauft werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Mathias

...zur Frage

Eurosport über Kabel-TV

Kann man mit Kabel-TV kein Eurosport mehr empfangen?

...zur Frage

Tv Kaputt kein Bild?

Hi ich wollte heute was anschauen im Tv plötzlich war kein Bild mehr da nur noch der Ton also ich höre alles aber ich sehe nichts im Tv ist der Schrott oder ist das ein Fehler den man beheben kann hab schon versucht den aus an zu schalten das Tv Kabel raus ziehen und wieder rein stecken hart jemand noch eine Idee ?

...zur Frage

TeleColumbus kommt in ihre Wohnung und montiert eine neue Tv-Anschluss-Dose

Ihr Vermieter ist informiert - halten sie ihre Tv-Anschluss-Dose grosszügig frei- von 8:00-13:00 am 24.6.2014 - sollten wir sie zweimal nicht antreffen können sie nicht alle vorteile nutzen.

WAS SOLL DA BEDEUTEN - HATTE SOWISO NICHT VOR DA ZU SEIN - DIE SIND ABER AUCH GAR NICHT GEKOMMEN. Ich hab gar keine TV-ANSCHLUSS-DOSE - WILL AUCH KEINE!!!!

ist das so ein berüchtigter KABELANSCHLUSS den der VERMIETER VEREINBART UND DANN AUF DIE MIETE AUSCHLÄGT?!?!?

...zur Frage

Dünnes Kabeltv kabel?

Hi, wir haben vor kurzem auf kabel tv gewechselt, haben aber nicht in jedem zimmer stecker für kabeltv gibt es irgendwelche flachen oder dünnen kabel die man unter der tür langführen kann oder vielleicht so schnurlose kabel wo man einfach einen adapter in den fernseher und an den stecker steckt und sicg das dann verbindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?