Ziehen im Oberschenkel beim Fitness?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

zieht es an einer stelle bei Belastung im oberschekeln sehr doll.

Ferndiagnosen sind eh schon sehr unsicher und wir wissen nicht einmal welche Stelle das ist. Kein Training das Schmerzen verursacht. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Wird es nicht schnell besser zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Einfach mal zu einem Physiotherapeuten und dich behandeln lassen. Könnte evtl. sein, dass du was am Oberschenkel hast.

Wo und in welcher Phase der Kniebeuge zieht es denn?

Desto weiter ich runter gehe desto mehr zieht es.

Im rechten Bein bisschen weiter rechts außen

0
@lussy111

Geh doch ganz einfach nicht so tief runter, dadurch wird die Effektivität der Übung nur wenig beeinträchtigt. Ansonsten solltest du die Oberschenkelmuskeln vorher regelmäßig dehnen.

0