Ziehen im inneren oberschenkel beim schießen (fußball)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Amin! Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das ist eine Muskelzerrung. Du solltest dich vor dem Spielen immer gründlich aufwärmen durch Dehn- und Streckübungen und etwas Laufen.

Jetzt würde ich an deiner Stelle etwas pausieren, weil sich sonst evtl. noch eine Entzündung einstellt.

keine oberschenkelzeruung das ist eine leistenzerrung ich musste damals 1-2 monate pause machen

Was möchtest Du wissen?