Ziehen im Bauch-Schwanger trotz Pille und Kondom?

1 Antwort

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 4. Abschnitt unter "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" Bauchschmerzen, Unwohlsein in der Bauchregion o.ä. und Ausfluss aus der Scheide aufgelistet, zu denen es kommen kann - aber nicht muss.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb der angegebenen Toleranz nachnimmst) und eine Pause nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Pille genommen sex gehabt ohne kondom kann ich schwanger sein?

hallo, ich hoffe einer kann mir weiter helfen.

ich hatte sex mit mein freund und ich nehme seid 4 jahren die pille und ich hatte an den tag die pille genommen aber wir hatten sex ohne kondom kann ich jetzt schwanger sein? :S

ich hoffe um antwort

...zur Frage

Ich habe Angst vorm schwanger sein?

Also.

Ich bin 16 Jahre alt und hatte vor ner Woche mit meinem jetzigen Ex noch geschlafen. Hatte da seit drei Tagen die Pille wieder genommen nach 7 tägiger Pause und hatte sie halt noch nie vergessen. Ich hab aber Angst, dass ein Loch im Kondom war, was eigentlich nicht so gewesen sein kann, und demnach hab ich angst, schwanger zu sein. Ich nehme die Pille jetzt seit mehr als 1 Jahr und habe sie noch nie vergessen. Also, muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Bin ich schwanger, trotz kondom und pille?

Hallo, ich wollte frage ob ich vieleicht schwanger sein könnte. Mir ist in den letzten Tagen immer wieder schlecht gewesen, ich bin komplett durch den wind, ich fühle mich fast schon depressiv und ich hatte schmierblutungen immer wieder ein bisschen. Doch, mein freund benutzte einen kondom und ich nehme auch pille und gekommen ist er in mir auch nie. Bittte helft mir/uns schnell !!

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft (LZZ)?

Hi Leute Ich habe Angst Schwanger zu sein aber bin erst 16 und traue mich deshalb auch auf keinen Fall mit meinen Eltern drüber zu reden. Folgende Situation: Ich nehme die Pille durch und habe vorletzte Woche die Pille eine Woche lang doppelt genommen da ich Probleme mit Zwischenblutungen habe. Ich habe einw Pille immer 6. Uhr morgens und die andere um 21 Uhr genommen. Am Wochenende hatte ich dann mit meinem Freund Sex und uns ist das Kondom gerissen, er ist jedoch nicht genommen. Seit dem nehme ich wieder nur noch eine Pille jetzt schon 6 Tage lang und ich hatte noch keine Zwischenblutungen. Ich habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen aber trotzdem total Angst weil uns ja das Kondom gerissen ist und ich die Pille in dieser Zeit doppelt genommen habe. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Kondom-Angst?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und nehme eine Pille, wo die ersten 24 Pillen aktiv sind und die letzten 4 inaktiv. So ca. Bei der zweiten inaktiven Pille bekomme ich meine Tage. Nun habe ich sie schon nach der dritten nicht bekommen. Zusätzlich nehmen wir noch ein Kondom und wie haben nie ohne eins von den beiden gemacht. Habe jetzt Angst das ich schwanger bin, was eigentlich nicht sein kann, da wir nach dem Sex kontrollieren, ob das Kondom irgendwie gerissen ist oder sonstiges. Dies ist uns auch noch nie passiert. Mache ich mir unnötig sorgen oder nicht? Woran kann es liegen, das ich die noch nicht bekommen habe?

...zur Frage

Bin ich schwanger obwohl ich die Pille nehme aber ohne Kondom hatte ?

Hey ihr Lieben.ich hatte vor 1 und ein halb Wochen das erste mal und nehme meine Pille momentan das 2.mal durch.Nun hatte ich letzten Sonntag geschlechtsverkehr gehabt und habe bis heute braunen Ausfluss und unterleibschmerzen,haben ohne Kondom gemacht aber er hat ihn rausgezogen bevor er gekommen ist.Habe die Pille noch nie vergessen zu nehmen nehme die seid knapp einem halben Jahr. Habe Angst das ich schwanger bin,bitte um schnelle Antwort

liebe Grüße !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?